"Schulreform - Schwulenunterricht"

  • Ich bin gerade durch einen Zufall auf einen Thread im N24 Forum gestossen:


    http://www.n24.de/community/fo…view=&sb=&o=&fpart=1&vc=1


    Das Thema des Threads ansich:
    Ich finde die Idee hervorrangend, warum nicht schon die Kinder in der Schule mit Homosexualität vertrauter machen. Es geht keinesfalls darum irgendwem zum Schwulsein oder sonstwas zu erzihen (was eh nicht wirklich möglich sein dürfte *gg* sonst wäre ich wohl hetero XD also wenns nach der Erzihung geht). Der Grund ist einfach nur es den homosexuellen leichter zu machen und dunmme Vorurteile abzubauen.



    Zum Thread und das ist es wo es mir eigentlich drum geht:
    Ich frage mich ernsthaft:
    - Wie kann es solche Leute heutzutage noch gebe?
    Zitat:
    Das deutsche Volk stirbt aus ! Das bringt mal Euere Kinder bei.
    [Es muss also etwas gemacht werden !
    Für die Erzeugung neuer Deutschen werden je ein Deutscher jedes Geschlechts gebraucht. Diese vereinigen in einem angenehmen (bzw. aus Gründen der Arteinhaltung Lust hervorrufenden Vorgang) Ihre halben Keimzellen zu einem vollständigen Keim. Dieser Keim wird von einem der beiden Deutschen, und zwar von der Frau "ausgebrütet" und ab einem gewissen Reifestadium ausgeworfen. Danach folgt die weiteren Pflege, die "Aufzucht" bis (fast) zum Erwachsenenalter (wiederum aus Gründen der Arterhaltung durch den Instinkt der Elternliebe gefordert.)
    Wer seinen Beitrag zur Arterhaltung nicht erbringt, kann von dieser Art nicht unterstützt werden. DAS IST NORMAL. "


    Ähm ja... was soll man bei solch unqualifizierten, unreifen und einfach nurnoch dummen antworten noch tun ausser drüber lachen.


    Zitat:
    "Jetzt will man also den Kindern und Heranwachsenden in der Schule auch noch beibringen, dass schwul bzw. lesbisch sein "normal" ist.


    Ist es also nicht? Nungut wenn er/sie meint x.x


    Ich weiß einfach nicht wie sowas im N24 Forum steht ohne das irgendwer moderativ einfreift?!
    Was da teilweise drinsteht ist schon mehr als unreife, des is schon stark rechts.


    Ansonsten ziht euch den Thread rein, beim lesen hab ich irgendwie alles durch Wut, Lachen etc.
    Es ist beeindruckend wie dumm manche Leute sind.


    kA obs hier wen interessiert cih wollte es loswerden...

  • Zitat

    Original von Bisa1
    Zitat:
    Für die Erzeugung neuer Deutschen werden je ein Deutscher jedes Geschlechts gebraucht."


    Puh, damit bin ich schonma raus, bin ja nur halber Deutscher. ^^



    Ansonsten find ich das ma ne gute Sache. Warum sollte Homoseualität denn nicht in z.B. Sexualkunde behandelt werden? Es heißt schließlich Sexualkunde und nicht Heterokunde. :astonished_face:



    Denn Thread tu ich mir jetzt gleich mal rein und sag dann was dazu.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Hmm...


    dummes Menschenpack halt. <.<'


    Also unter Toleranz verstehe ich ja was anderes *grins*
    Nunja, nichts desto trotz ist es a) übefällig, dass man sowas tut und b) eigentlich dumm, da soetwas ja Eltern übernehmen müssten... Aber hey... irgendwie ist das Leben sowieso verkorkst, nicht? :winking_face:

  • @ Slowking
    Ebenso. Mischling zu sein bringt nicht selten auch unglaubliche Vorteile ... :D


    Aber zum leidigen Thema:
    Angesichts der Tatsache, dass mir allein schon gestern wieder 'n Schwulenhetz-Thread in 'nem anderen Forum untergekommen is ('N Türke knackt den Account 'nes Freunds, öffnet über diesen 'nen Coming Out-Thread und beginnt 'nen gefakten Flame mit sich selbst.), über den ich mich persönlich innerlich gestern ziemlich aufgeregt hab, tu ich mir den oben gelinkten Thread selbst erst gar nicht an. Letztlich würd ich nämlich das Gleiche Verhalten an den Tag legen, was ich bei derartigem Fehlverhalten anderer immer zu zeigen pflege: sie zu ignorieren. (Ignoranz gegen Ignoranten im Prinzip.)
    Zum eigentlichen Punkt der Diskussion: Prinzipiell seh ich bei diesem Vorstoß auch Homosexualität in Sexualkunde aufzunehmen nur das Problem, dass der Großteil des überalterten Lehrpersonals Deutschlands nur wohl leider gewisse Pietätsprobleme haben dürft, wenn ich bedenk wie verklemmt sich mancheiner bisher schon in diesem Bereich präsentiert hat. Und somit wär wiederum 'ne vernünftige Vermittlung der Inhalte wohl kaum möglich, was letztlich vielleicht sogar das Gegenteil zur Zielsetzung von mehr Tolleranz erzielen könnt.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    man könnte den schülern auch einfach was sinnvolles beibringen..


    Jo... hätte man dir z.B. ma gute gute Manieren beigebracht...
    Aber ich schweife ab, zum Thema.


    Also ich finde den Tenor in diesem Thread einfach nur schrecklich... ich musste mich schon etwas zusammen reißen, um nicht zwischendurch mal meinen Monitor zu zertrümmern. Aber der Arme kann ja auch nichts dafür was er da anzeigen musste.




    Ansonsten is mir noch was zum Sternartikel eingefallen. Es wäre vieleicht auch in guter Ansatz, die Verbreitung von AIDS zu verlangsem, indem man die Eu-Norm für Kondome abschafft. Immerhin passen 19,4% aller Deutschen Männer in die Dinger net rein. (das kam durch Messungen, nicht durch Umfragen heraus ;))

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Wenn ich das lese kommts mir hoch -.-


    aber.. im Village rennen auch so Gestalten rum mit so Ansichten.. hier bestimmt auch vermute ich mal..


    Leider gibts die ewig Gestrigen überall =(


    Ob allerdings gezielter Unterricht das bekämpft wage ich zu bezweifeln. Die Kids werden ja zu Hause von den Eltern genügend aufgehetzt =( wenn solch ein Unterricht stattfände noch viel mehr.
    Da sehe ich eher die Gefahr, das schwule Jugendliche sich überhaupt nicht mehr trauen sich zu outen...

  • Heh ich find das einfach lächerlich. Kaum zu glauben das das ein echter Thread ist und die leute es scheinbar ersnt meinen.
    Schon allein diese Frage 'wie vermähren sich den schwule und wieso?'
    Da kann ich einfach nur laut lol sagen und die Seite schliessen ^^;


    Das lächerlichste ist ja das es das N24 Forum ist oO, da hätte ich besseres erwartet.

  • Zitat

    Original von GinomeGelati
    Ob allerdings gezielter Unterricht das bekämpft wage ich zu bezweifeln. Die Kids werden ja zu Hause von den Eltern genügend aufgehetzt =( wenn solch ein Unterricht stattfände noch viel mehr.
    Da sehe ich eher die Gefahr, das schwule Jugendliche sich überhaupt nicht mehr trauen sich zu outen...


    Sehe ich auch so. Erst neulich hatte ich eine Diskussion im Chat über dieses (am Rande) und andere Themen und bin absolut der Meinung das Toleranz und Achtung für andere Lebewesen (nicht nur Menschen) von zu Hause aus mitgegeben werden muss, oder zumindest die Basics (die persönliche Weiterentwicklung dauert sowieso ein Leben lang - im besten Fall zumindest) - staatlich verordnet funktioniert selten...


    btw.: Sexualkunde-Unterricht war bei mir, soweit ich mich erinnern kann - und das könnte ich, schliesslich war ich damals noch ein junger und immergeiler Spritzer :winking_face: - quasi nicht existent.


    Zitat

    Original von Phoenix
    man könnte den schülern auch einfach was sinnvolles beibringen..[


    Und dem stimme ich ebenfalls zu denn man muss ich nur ansehen was für Deppen sich die Gesellschaft heranzieht. Ist aber irgendwo auch ein leicht anderes Thema, obwohl es schon hineinspielt, man denke nur an unglaublich nutzbringende Fächer wie Ethik mit dessen Themenbereichen wertvolle Schulzeit verschwendet wird - bis zu 11 Jahre quält man die Schüler mit immer dem selben Schmuß (wenn wir annehmen jemand macht Abi und danach noch eine Lehre) mehrere Stunden in der Woche.

  • Zitat

    Original von Slowking


    Jo... hätte man dir z.B. ma gute gute Manieren beigebracht...


    was soll das denn heißen?
    vielleicht solltest eher du dir mal manieren aneignen, dann würdest du auch nicht sinnlos andere personen hier (und in anderen) foren angreifen.


    wenn man die schüler über homosexuelle aufklärt, ändert das.. gar nichts.
    du lernst ja auch in ethik / religion und anderen fächer über ausländische kulturen und trotzdem beschimpfen die leute noch ausländer aufgrund ihrer herkunft.


    schwule werden nicht beschimpft, weil man selbst nicht aufgeklärt ist, sondern weil sie anders sind, und das andersartige den menschen schon immer angst machte, sei es nun eben kultur, herkunft, hautfarbe oder sexualität. diese ängste zu nehmen ist in erster linie aufgabe der eltern. die schule beinhaltet diese erzieherische aufgabe zwar auch, aber bevor man sowas zum stoffinhalt macht, sollte man den kindern erstmal verhütung lehren. denn davon hätten alle einen nutzen, auch die homos.

    "with great power comes great brutality"


    aim: CoFvAiPhoe
    icq: 301259866

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Zum Thema rechts:


    Der Beitrag ist nicht wirklich rechts, da ist an sich keine NS Propaganda, sondern ein Beispiel.
    Würde da Brasilien oder Frankreich stehen würde keiner von "stark rechts" reden.
    Ich persönlich wäre bei solchen Beiträgen zwar vorsichtig, aber hier von "stark rechts" zu sprechen ist finde ich übertrieben.



    Was Homosexualität betrifft.


    Homosexualität ist sicherlich auf so ziemlich jeder Schule mal entweder in Biologie oder Ethik oder sonstwo zumindest im Rahemen des Deutschunterrichts mal erwähnt worden.
    Ich hatte es zumindest als wir allgemein das Thema Randgruppen durchgenommen haben.


    An sich finde ich reicht das vollkommen aus.
    Im Rahmen von Sexualkunde, was üblicherweise in den Klasse 6 oder 7 durchgenommen wird, wird heutzutage auch mal Homosexualität angesprochen.
    Mehr als es mal ansprechen ist auch nicht unbedingt sinnvoll.
    Man diskutiert vielleicht 1, 2 Stunden drüber oder es wird zum Referatsthema erklärt.


    Aber wie stellt ihr euch einen Homosexualitätsunterricht konkret vor ?
    Ich meine ganz ausgeklammert wird das nicht.
    Und mit den Problemen in der Gesellschaft hat das auch nichts zu tun.


    Da ist es an sich sinnvoller Homosexualität im Rahmen von Randgruppen durchzunehmen, wie es eigentlich die Regel sein müsste.
    Denn es ist einfach eine Randgruppe, ob groß oder klein spielt keine Rolle.


    Was Sexualität zum Zwecke der Fortpflanzung betrifft...gut diesbezüglich ist Homosexualität wirklich nicht "normal" in dem Sinne.
    Und kommt jetzt bitte nicht mit Ablenkdebatten "Was ist normal!".
    An sich weis jeder was ich meine.


    Im sexuellen Sinne ist Homosexualität von der Natur nicht so recht vorgesehen. Es ist eine Randgruppe.


    Das ist jetzt nicht diskriminierend gemeint.
    Ob jemand nun homo ist hat nicht unbedingt so den Einfluß darauf, ob es ein guter oder schlechter Mensch ist.
    Der Mensch ist aber tatsächlich "anders", was vielleicht die Ursache für die Probleme ist, die homosexuelle haben.

  • @Slowi: Phoe Manieren beizubringen, ist naturgemäß unmöglich.*g*
    Er hat nämlich schon welche, nur zeigt er sie eben lediglich dann, wann er will. Meistens is er aber einfach ausgesprochen direkt. Da können schonmal Vergleiche * gutmütig zuzwinker* oder Kommentare kommen, die vielleicht ruppig wirken, was aber gar nicht in seiner Absicht liegt.


    @Phoe: Tehe, danke für die Aufgabe.. und sag mir bei Gelegenheit mal, ob ich mit meiner kleinen Analyse Recht habe. :winking_face:


    @Topic:
    Hm... also ich bezweifle um ehrlich zu sein auch, dass sich durch den Schulunterricht sonderlich viel ändern ließe. Das Problem an der ganzen Sache ist ja wie schon gesagt nicht mangelnde Aufklärung.
    Ich meine, bestimmt würde es nichts schaden, dass Thema im Biounterricht mal anzusprechen (am besten schon sehr früh, um in den Kiddies eine Art Grundtolleranz zu entwickeln), aber zumindest bei mir war das ohnehin der Fall.. und in Religion kam es später dann nochmal.
    Imo hat es dort auch mehr verloren gehabt... es ist ja viel wichtiger, in den Kindern eine tollerante Einstellung zu wecken, als ihnen was über die Sexpraktiken an sich zu erzählen.. das wissen die ja ohnehin meist schon und Biolehrer gehen in der Hinsicht erfahrungsgemäß sowieso nie über das nötige Grundwissen hinaus.. was ja auch nicht ihr Job ist.*g*
    Ich denke mal, es wäre am sinnvollsten, das Thema in Bio mal anzuschneiden und dann - via fächerübergreifendem Unterricht (das Lieblingswort meiner Englisch-Lk-Lehrerin *lol*) - in Reli genauer zu behandeln.
    Ob das dann was helfen würde... dunno. Vielleicht, wenn man das Thema bereits in der 5./6. mal kurz anspricht und es dann später in der 9. oder 10., wenn die Schüler langsam Hirn entwickeln, weiter vertieft.


    Wegen dem n24-forum:
    - Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und erschlag damit gewisse User.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • @Pheo
    Nimm nicht immer alles gleich so ernst.;) Es war mehr als kleiner Schwerz gemeint.
    Aber zu "Andere angreifen": Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :winking_face:


    @Thema
    Bei uns wurde Homosexualität genau 0 mal angesprochen und imo ist das etwas wenig.
    Ich glaube auch ihr traut den Jugendlichen von heut etwas viel zu. Die sind aus irgend einem Grund nicht mehr so gut aufgeklärt wie wir damals (mensch bin ich alt o.O). Es gab erst vor kurzem eine Umfrage wo extrem viele Mädchen, sogar solche, die schon einen Freund hatten, dachten Tampons wären zum Verhüten. :astonished_face:


    Und gerade im Sexualkundeunterricht sollte der Homosexualität einiges zugestanden werden, da den meisten wohl nicht wirklich klar ist wie hoch das Ansteckungsrisiko, von sexuell übertragbaren Krankheiten (besonders AIDS), gerade bei schwulem Geschlechtsverkehr ist. So frei nach dem Motho: "Schwanger werden kanner ja nich, brauch ich also kein Kondom"


    In anderen Fächern ist es wohl wirklich etwas flüssig. Grad im Deutschunterricht wird man wohl einiges von Schwulen gelesen haben, von denen man es nur nciht weiß. :D


    Aber auch in Reli oder Ethik sollte man das mal relativ groß durchnehmen. Wenn man das mit Religionen machen kann die in Deutschland eine wesentlich kleinere Minderheit als Homosexuelle sind kann man das eben auch mal mti Homoseuellen machen.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Ich finde es nichtmal wichtig irgendwie eine Extra Unterrichtsreihe zu machen oder so, das wäre sogar VIEL zu viel.
    Dennoch wäre es ganz ok wenn das Thema Homosexualität als ganz normal in Unterrichtsthemen wie Sexualkunde eingebunden wird.


    Unsere Sexualkunde war eine 8 Reihige FilmSerie über das Liebesleben von Teenagern (Er liebt Sie, Sie liebt seinen besten Freund, Sein bester Freund liebt eine andere :angry_face: wer bekommt am Ende wen ins Bett).
    Und nebenher noch Arbeitsblätter wo wir die einzelnen Organe samt Funktion benennen mussten (das war wohl das einzig Sinnige an dem Unterricht XD).


    Tolleranz ist soeine Sache, ich wurde z.B. von zuHause aus schopn tollerant erzogen und dennoch bekahm man immer wieder so Sachen zu hören wie "Wenn du Schwul bist ist es nicht schlimm, AUCH wenn wir uns nicht drüber Freuen würden"...
    Generell fehlt unserer Generation zumindest nach aussen hin die Tolleranz und ein großteil unseres Wesens wird meiner Meinung nach eben durch die Schule geprägt (wobei eher durch den Umgang dort)
    *irgendwie abschweif* o_O'


    Zitat

    "Im sexuellen Sinne ist Homosexualität von der Natur nicht so recht vorgesehen. Es ist eine Randgruppe."


    Von der Natur vorgesehen ist wohl das was in ihr passiert und da gibt es Homosexualität, Bisexualität und was weiß ich :winking_face:



    Alles in allem muss ich eins zugeben:
    Unsere Generation besteht zum großteil aus Trampeltieren udn großmäulern, die im Endeffekt aber schon um längen tolleranter sind als wir es oft den Anschein hat, vielleicht schaffen wir es unsere Kinder noch ein Stück tolleranter zu erzihen und irgendwann hamwa solche Spinner wie da im Forum ausgemerz (wobei wo bleibt da die Unterhaltung oO)

  • Zitat

    Original von Bisa1
    ...und dennoch bekahm man immer wieder so Sachen zu hören wie "Wenn du Schwul bist ist es nicht schlimm, AUCH wenn wir uns nicht drüber Freuen würden"...


    Du musst Deine Eltern da auch mal verstehen, schliesslich hat sich die Chance das es irgendwann mal einen Bisa2 gibt immens vermindert. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!