Das Seelengefäß - Teil 9

  • OoC: *tais telepathie anschiel*
    na dann rutsch mal nicht auf der schleimspur aus wölfchen Oo'''''''''
    btw. kleingeister pff.... /pif /fu /wtf /fu :fies: XD


    BiC:
    Hikage stand nun mit Psiana im Flur rum, stehengelassen und irgendwie momentan scheinbar bei allen anderen unerwünscht...


    Psi wie wäre es wir gehen was essen und trinken, da wir ja scheinbar eh nicht gebraucht werden...
    Ginome wollte keine Hilfe, Tai ist irgendwie seltsam... Scy und Taiyo kA...


    {Langsam verstehe ich was Bisa zu seinem Entschluss brachte...}


    Hikage setzte sich in Bewegung in Richtung Küche um dort was zu mampfen für Psi und sich vor zu bereiten.

  • Psiana verabschiedete sich von Scy und stand daraufhin mit Hikage alleine da. Sein Vorschlag fand ihre Zustimmung und gespannt darauf was es schönes zu essen geben würde folgte sie ihm in die Küche.


    Ich hab wirklich etwas hunger, bin gespannt was du zu essen machst ^^


    Sie ging zum Kühlschrank um sich ein Glas Saft zu holen.


    Möchtest du auch was trinken? *mit einem zweiten Glas in der Hand wedel*

  • OoC: so nu ham psi und ich auch ein sidequest /pif
    Und glaubt mir eins, wenn Hik kocht is das ein Quest oO


    BiC:
    Hik krahmte einige Töpfe und Zutaten heraus, irgendwas würde er schon kochen können, schließlich hat er damals in Aziluth lange Zeit alleine gelebt, zwar war ihm klar das seine erstes richtiges Essen... was nicht in einer Art Microwelle entstanden war damals nicht von ihm gekocht wurde, eigentlich hatte er noch nie richtig gekocht...
    doch irgendwann ist immer das erste mal, so dachte er zumindest.
    Nach etwas wühlen fand Hikage dann endlich ein nettes Rezept im Kochbuch und begann damit das ganze zu "kochen"....
    Ein griff zum Messer und an die Arbeit... Zeug zerschneiden...


    OoC: Psi geh besser in deckung das könnte blutig werden oO
    *hiks finger anschiel*

  • Psi beobachtete interessiert wie Hikage anfing diverse Zutaten kleinzuschneiden. In gedanken ertappte sie sich allerdings dabei, spontan die Positionen aller Erstehilfekästen, Schubladen mit Pflastern und Verbandszeug durchzugehen.


    Du sagst wenn ich irgendwas helfen kann ok? ^^"


    Weiter an ihrem Glas Saft schlürfend, lehnte sie sich an die Wand und wartete ab.

  • Ja guck den Abschnitt hier kannst du machen ^^
    Ich mach den Rest der auf der Seite hier steht...


    Hikage drückte Psi eine Seite aus dem kochbuch in die Hand, dies waren nun die ihr zugeteilten Aufgaben... was sie nicht wissen konnte war das er nur Zeugs zerschneiden musste und auf ihrer Seite der Rest des Rezepts stand...
    wohlmöglich war dies aber für alle beteiligten der sicherste Weg

  • Na gut mal sehen.


    Psiana begann den Teil des Rezeptes aufmerksam zu lesen den Hikage ihr gegeben hatte. Daraufhinn holte sie eine Schüssel aus einem Schrank krahmte in Regalen und Schränken und packte daraufhinn alles in die Schüssel. Sie fing an es zu verrühren und hatte kurze Zeit später einen doch relativ brauchbar aussehenden Pizzateig vor sich.


    Ein Backblech wär ganz gut oO


    In der nähe des Ofens wurde sie fündig. Psi tat den Teig auf das Blech und rollte ihn aus, dann wartete sie auf die Zutaten die Hikage kleinschnitt.

  • Derweil hatte Hikage begonnen die kleingeschnittenen Zutaten in eine Schüssel zu füllen.
    Es war ncihts besonderes, Wurst, Käse, Pilze, Gemüse, Kassler, Thunfisch, Schweinenacken etc...
    in der Schüssel verrührte er das ganze mit sehr viel Spass an der ganzen Sache... danach nochmal mim Kartoffelstampfer durch und den ein oder anderen kleinen Feuerball rein gesemmelt... irgendwo hatte er mal was von "Flambiert" gelesen... nachdem er die Pampe nochmals gut auf improvisierte Art verrührt hatte kippte er das Zeug auf den von psi vorbereiteten Teig...


    OoC: Tja maybe bereiten wir ja auch nur ein Attentat auf Jolt vor
    *nen Pizzalieferanten überfall und die Klamotten mops* hrhr

  • Ooc: Umbringen kann man da garantiert irgendwen mit XD


    BiC:


    Das sieht wirklich lecker aus...


    Psi lächelte gequält.


    Warte einen Moment.


    Sie ging zur Tiefkühltruhe und kehrte wenig später mit zwei Fertigpizzen zurrück.


    Die hier sollten es auch tun. Und du solltest noch etwas an deinen Kochkünsten arbeiten *g*


    Psi holte ein weiteres Blech und stellte darauf die Pizzen in den Backofen. Das andere Blech stellte sie aber auch hinein um Hik nicht zu sehr zu enttäuschen, und um das fertige ergebnis ihrer arbeit zu sehen.


    OoC: *Pizza von innen an die Scheibe klopfen seh* o.o"

  • Leise klickend morste Scy dem Mechanoiden ihre Antwort zu.


    VIELLEICHT KANNST DU MIR IN DER TAT HELFEN.


    Das Sichlor ging zu einem der Steinhaufen herüber, suchte einen etwas über basketballgroßen Stahlbetonbrocken heraus, schob ihre Klingen unter diesen und wuchtete ihn hoch. Dann schleppte sie das Teil mit einiger Mühe zu Taiyo herüber und legte es zu seinen Füßen ab, woraufhin sie mit ihren Morsesignalen fortfuhr.


    WÄRE LIEB VON DIR, WENN DU DEN STEIN HOCHWERFEN KÖNNTEST.
    EINFACH EINE LOCKERE FLUGBAHN.
    ABER WARTE VORHER BITTE NOCH KURZ.


    Mit diesen Worten trat die Mantide einige Schritte zurück, legte die Klingen an ihren Körper an und begann, sich so schnell um die eigene Achse zu drehen, dass ein paar Augenblicke lang ein kleiner Wirbelwind entstand. Anschließend wurden ihre Bewegungen langsamer, bis sie schließlich wieder völlig stillstand.
    Mit einem kurzen Nicken symbolisierte sie Taiyo, dass sie nun für seinen Wurf bereit war.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Nach 10min Schlaf stand Kaian nochmal verwirrt auf. Er war wirklich vor dem Tempel gelandet, aber aus einer Gefährlichen Höhe.. Naja besser als nix ^^"
    Er packte die ganzen Einzelteile und schlempte sie in den Eingangsraum des tempels. Schließlich nahm er einen komischen Geruchwar und Folgte ihn....


    Hmmm...? Oo was wird denn hier gekocht? *neugierig*

  • Da Kaian sich nun vondannen begeben hatte, sah sich Taiyo auch wieder dazu authorisiert zu sprechen, weshalb er Scy kurz zu verstehen gab:
    "Antwort: Wie du wünschst."
    Mühelos stemmte er daraufhin den Brocken mit einer Hand hoch, verlagerte sein Gewicht ein wenig nach hinten und schleuderte dann den Stein aus der Hüfte von unten heraus in hohem Bogen in Scys Richtung, sodass dieser eigentlich einige Meter hinter ihr aufschlagen würde. Gespannt beobachtete der Mechanoide, was nun folgen würde.

  • OOC: Na das ist ja mal was.
    Bisa hat glatt meine Anspielung auf das rhetorische Stilmittel namens "Apostrophe" erkannt *grins*



    BIC:
    *Tai stand weiter regungslos da und wartete auf die Antwort des Gründers. Seine Augen verfolgten Naowris Feuerflamme und er wunderte sich warum der Vierbeiner so ruhig bleiben konnte. Auf welcher Seite stand er eigentlich ?
    Und was hatte er da über einen Gegenstand gesagt den er Tai bringen sollte ?
    Vorsichtig fragt er nach:*

    "Naowri... du sagtest etwas von einem Ding was für mich bestimmt sei...."

  • Nao beobachtet zwei kleine Wölkchen, die fast starr in der Luft hängen. Wie Marionetten, deren wichtigsten Fäden abgetrennt wurden. Dass Tai ihn, oder eher seinen Schwanz, beobachtet, bemerkt er nicht. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt die zwei Wolken anzusehen. Er lächelt, wobei sein Lächeln langsam zu einem immer breiter werdenden Grinsen heranwächst. Sein Feuerschweif huscht kurz hin und her, wodruch er unwillkürlich zeigt, dass es ihm gut geht.
    doch dann reissen ihn Tais Worte aus der Ruhe. Mit einer flinken Bewegung schaut er zu ihm.


    Oh ja. Ich hätte es beinahe vergessen.


    Er schüttelt sachte den Kopf. "Entschuldigt bitte." entgegnet er ihm höflich und kommt sogleich auf das Thema zurück.
    Also nimmt er seine Pfote hoch.


    Dies hier...


    Hoch zu seinem Ohr "greift" er sich. Zum Vorschein kommt ein kleines Glöckchen, welches, als es zum Vorschein kommt, ein kleines Klingeln von sich kommt.


    ... soll euer sein.


    Fährt er fort und reicht ihm das Glöckchen dar.


    Wenn ihr es annehmt ist mein Versprechen gegenüber einem Getöteten erfüllt. Ich sehe es als letzte Ehre, die ich einem Gegner erweise.
    Und dazu einen Gruß von einem gewissen Ark: "Lebt wohl, Freund."


    Wartend hält Naowri die Pfote hoch zu Tai. Glitzernd hängt das Glöckchen an einer Zehe herunter..

  • Als der Betonklotz kurz davor war, den Höhepunkt seiner Flugbahn zu erreichen, sprang die Mantide empor, verschränkte ihre Klingen vor dem Körper, sodass sie ein X formten und ließ die Sicheln dann blitzschnell von schräg oben auf das Bruchstück herabschnellen.
    Einen Moment lang schien es, als würden die Kanten ihrer Klingen dabei kurz weißlich aufblitzen, dann glitten sie mühelos durch den Stahlbeton und teilten ihn in 4 etwa gleichgroße Teile mit ungewöhnlich glatten Schnittflächen.
    Noch während diese Bruchteile zu Boden fielen, gab das Käferpokémon ein leises, triumphierendes Fauchen von sich, landete kurz darauf neben Taiyo und betrachtete kurz sein Werk, bevor es sich der Einfachheit halber wieder zum Menschen morphte.
    Ein wenig außer Atem lächelte Scy dem Mechanoiden zu.


    Danke für den Wurf, Taiyo.
    Scheint alles.. bestens zu funktionieren. =)
    Wegen mir.. können wir jetzt gerne.. meinen Versuch in Angriff nehmen. Aber dafür brauchen wir.. absolute Ruhe.
    Einen Ort, an dem wir.. nicht zufällig von irgendwem gestört werden können. Hast du eine Idee, wo wir ungestört wären?

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • *Gebannt starrte Tai auf das kleine Glöckchen, dass er von Naowri entgegen genommen hatte. Ark.. ja er kannte diese Glocke.
    Sie hatte die Macht den Träger nach Storkholm zu bringen, einer weiteren Welt, die sich im inneren des Waldes befand. Nur einmal war er dort gewesen doch sonst war der Zugang nur Ark erlaubt gewesen.
    Diese Glocke sollte nun Tai gehören ? Doch was hatte der rote Kater noch gesagt ? Ein Versprechen gegenüber einem Getöteten ?
    Entsetzt fahrt er zurück und knurrt Naowri an:*

    "Also hast du ihn getötet ? Du bist für sein verschwinden verantwortlich ?!"

  • "Bemerkung: Bemerkenswert.", sagte Taiyo, der völlig regungslos Scys Demonstration verfolgte, was seine Worte vielleicht schon wieder hätte unglaubwürdig erscheinen lassen, wäre er ein Wesen, dass Eindrücke durch regelmäßig mehr als nur Worte Ausdruck verleihen würde. Aber tatsächlich war die verheerende Präzision Scys Hiebe für ihn durchaus beeindruckend gewesen, hatte er bisweilen derartig ebene Schnitte nur als Auswirkung von Waffen mittelalterlicher Schmiedekunst aus Japan gesehen.
    "Antwort: Da ich erst seit einem stark begrenzten Zeitraum in der direkten Umgebung des Tempels verweile, bin ich mit den hiesigen Örtlichkeiten nicht sonderlich vertraut. Ein Ort, der deiner Beschreibung wohl entsprechen würde, dürfte aufgrund der momentan unnatürlichen Gegebenheiten an x-beliebiger Stelle im Wald zu finden sein.", womit sich der Mechanoide zweifelsfrei auf die völlige Stille des Walds bezog, die immer noch gespenstisch über dem Tempelumland lag.

  • Nachdem Scy sich mit einem etwas verlegenen Lächeln bei dem Mechanoiden für das Kompliment bedankt hatte, runzelte sie leicht die Stirn und dachte über seine anderen Worte nach.
    Taiyo hatte Recht, noch immer war der Wald von einer gradezu gespenstischen Stille erfüllt.


    {Wo bloß die ganzen Tiere hin sind? Verstecken sie sich.. oder sind sie am Ende etwa vor irgendetwas geflüchtet?}


    Ich fürchte, in deinen Worten steckt eine Menge Wahrheit.. mehr, als gut wäre. In diesem Fall könnte das allerdings sogar von Vorteil für uns sein. Ich denke, es wäre das beste, wenn wir uns einfach auf den Weg machen und eine passende Stelle im Wald suchen. Irgendeine kleine Lichtung vielleicht.. oder eine geschützte Stelle am Fuße eines größeren Baumes.


    Während Scy sich neben dem Mechanoiden in Bewegung setzte und auf den Waldrand zuging, musterte sie ihn neugierig von der Seite.
    Konnte an ihrer Theorie etwas dransein? Oder überinterpretierte sie das Verhalten des Metallriesen?


    Ich hätte eine Frage an dich, Taiyo.
    Als du gegen Naowri gekämpft hast, hast du dabei dein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt.. weil du uns schützen wolltest.
    Du hast deine eigene Existenz - trotz des in deiner Programmierung zweifellos vorhandenen Selbsterhaltungstriebs - unter die unsere gestellt.
    Warum?

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • "Antwort: Grundsätzlich erfolgte diese Enscheidung aus einer rein logischen Abwägung heraus. Da Naowri mir eingangs unserer Konfrontation mit der Ankündigung eines Massakers unter den Tempelbewohner begegnet war, sah ich mich konsequenter Weise dazu genötigt dieses mit Gegengewalt zu unterbinden zu suchen, da er, soweit mir eine Einschätzung möglich war, sich anderweitig nicht von diesem Vorhaben hätte abbringen lassen können. Dabei erschien es mir als eine Selbstverständlichkeit sich im äußersten Falle, zu dem es aufgrund der Erbittertheit des Gefechts bekanntlich auch kam, auch über den mir anprogrammierten Selbsterhaltungstrieb hinwegzusetzen. Meine eigene ersetzbare Existenz im Gegenzug für die Erhaltung all eurer einzigartigen Leben beenden zu müssen erschien mir als lohnenswertes Resultat gemessen an der Konsequenz.
    Erklärung: Bevor du nun wieder zu widerlegen versuchen wirst, dass meine Existenz eben nicht minderwertiger sei als die eure, möchte ich dir darlegen, woraus diese Ansicht resultiert. Offenkundig bedeutet der Verlust eines Lebewesens für die Mitglieder seiner Gemeinschaft fürmeist Leiden, dass sich in verschiedenen Formen ausprägen kann. Da, ganz zu schweigen vom Leiden der jeweils verlorenen Person selbst, niemand der Vereinigung Yattas frei von diesen Verbindung zueinander war, sah ich mich als Außenstehender als einziges befähigt das entsprechende Opfer ohne Leiden anderer begehen zu können.
    ", lautete die sehr ausführliche Antwort Taiyos. Während dieser hatten die beiden eine kleine Lichtung irgendwo im Waldesinneren erreicht, wo sie sich auf zwei flachen Steinen beieinander zusammen niederließen.

  • Die zeit war vergangen. Und er hatte alles am Tempel beobachtet. Wenn er sich den Yattaisten zu erkennen geben würde. Er könnte es tun. Aber sei dies das letzte male dann. Seit Jolteon ihn schwer beschädigt hatte. Und sein Zeit und raum gerät auser kontrolle geraten war. Er diesen Jungen aus dem Zeit und Raum geschmissen hatte. Für ihn war seit dem Viel vergangen. Und denoch blieb ihm halt die frage. Wieso in seiner zeit es so gekommen war. Das alle Yattaisten vernichtet worden waren. Seit seiner einsicht. wusste er, das wohl Jolt was damit zu tun hatte. Aber, es könnte selbst jetzt schon verendert worden sein. Die vergangenheit. Aber bis zu dem Tag x. is es noch nicht klar, da es in der Zukunft nicht verendert war.


    Eine Person hatte ihm geraten nicht ein zu greifen. aber würde durch das eingreifen vieleicht die zerstörung der halben welt auch noch verhindert.


    Die frage die ihm blieb war halt: sollte er sich dne Yattaisten zeigen oder unerkannt bleiben...


    Als die Nacht vergangen war, war er imernoch an seinem Posten, dort wo er mal wohnte. Von dort aus beobachtete er weiter. Tai und dieser junge schienen über die Berge zu gehen. Irgendwo nach westen. Er sah auf eine Karte und erkannte das nur ein ort in der richtung war. Das nächste wäre noch bischen weiter entfernt. War dies also deren ziel.


    Aber er blieb dort wo er war. Und sah sich den rest an, was am Tempel geschah. Es hatte sich wahrlich viel verendert. Neue gesichter. Ein Mechanoid. so konnte er es erkennen. Ein Sichlor. Und ein Bandagierter mann.


    Der Mechanoid und das Sichlor machten sich auf den Weg in den Wald. Er entschloss sich einfach mal, ihnen zu folgen. Unsichtbar wie immer.


    Ooc: solange ich Enryu erstmal ko aufer krankenstation liegen lasse steuere ich ein bischen zero. Zumal einfach mal nen treffen zwischen zero und Taiyo. Auch wenn ich euch beiden maybe dann durch irgendwas dazwischen funke ^^"

  • Nachdem Scy sich auf einem der verwitterten, moosüberzogenen Granitfelsen niedergelassen hatte, konnte sie ein leises Seufzen nicht unterdrücken.


    Taiyo.. denkst du wirklich, dein Tod wäre einfach so an uns - und an mir - vorbeigegangen?
    Mit Sicherheit nicht. Wir hätten alle um dich getrauert.. es hätte für mich keinen Unterschied gemacht, ob du oder einer der anderen gestorben wäre, beide Fälle wären gleichermaßen schrecklich gewesen und hätten mich sehr mitgenommen.


    Sie sah dem Mechanoiden ernst in die Augen.


    Ich weiß, dass viele der Tempelbewohner dir gegenüber Respekt und Dankbarkeit empfinden.. und dies gerne zu Freundschaft ausbauen würden.
    Du bist kein Außenseiter, wenn du dieses Schicksal nicht selbst wählst.
    Ich bin sicher, du könntest Teil unserer Gemeinschaft werden, Taiyo. Empfangen würden wir dich mit offenen Armen.


    Das Mädchen zwinkerte dem Mechanoiden kurz zu.


    Doch jetzt sollte ich dir wohl besser sagen, warum wir überhaupt hier sind. Weißt du noch, vor einiger Zeit sprachen wir darüber, was "Leben" eigentlich ist.. und ich sagte, auch du würdest leben, nur eine andere Art von "leben" als wir organischen Lebensformen.
    Davon bin ich auch jetzt noch überzeugt. Doch ich glaube, es steckt noch mehr dahinter.. viel mehr.
    Weißt du, ich bin mir sicher, dass jede Lebensform sich nicht nur durch ihren physischen Körper definieren lässt. Gedanken sind mehr als nur elektrische Signale, die von Synapse zu Synapse weitergeleitet werden. Es gibt etwas, das "über" dem körperlichen Aspekt steht.
    Einen Teil von jedem von uns, der sich wissenschaftlich nicht nachweisen oder belegen lässt.
    Den man höchstens erspüren kann.. und auch das können nicht alle.
    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Ich glaube, du bist viel mehr, als du momentan denkst, Taiyo.
    Du hast ein Potential in dir, welches du niemals unterschätzen solltest.


    Das Mädchen machte eine kurze Pause.


    Ich glaube, auch in dir gibt es eine Ebene, auf der es egal ist, ob dein Körper nun aus Kohlenstoff oder Metall besteht.
    Eine Ebene, die du gemeinsam hast mit allen anderen Lebensformen dieses Planeten und jedes anderen.
    Eine Seele.
    Und ich würde dir gerne helfen, diese zu suchen.. sofern dies in meiner beschränkten Macht liegt.
    Ich weiß nicht, ob meine Fähigkeiten ausgeprägt genug sind, um zu finden, was ich gerne suchen würde.. aber zumindest den Versuch möchte ich für dich unternehmen.
    Würdest du mir dies gestatten?


    Edit:
    OoC: Wag dich, En, dann gibts Gulasch. :winking_face:

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

    Einmal editiert, zuletzt von Scyther ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!