Welches ist eure Trainingsmethode?

  • Welches ist eure Traingsmethode? 0

    1. Eine andere Trainingsmethode (bitte hinschreiben) (0) 0%
    2. Intensives Training der Lieblingspokémon und ausgeglichenes Training aller anderen PKMN (0) 0%
    3. Ausgeglichenes Training der Lieblingspokémon (0) 0%
    4. Ausgeglichenes Training aller eurer Pokémon (0) 0%
    5. Intensives Teamtrainig und ausgeglichenes Boxentraining (alle eure PKMN) (0) 0%
    6. Ausgeglichenes Training des Teams (6 PKMN) (0) 0%

    Hallo!
    Bitte beantwortet die obengestellte Frage!
    Thx :daumen1:
    Ich selbst bevorzuge die zweite Trainingsmethode.

  • Erm.. ich plane mein endgültiges Team eigentlich meist schon vor Spielbeginn und trainiere dann immer grade die 6 Pkmn, die ich dabeihabe. (Wegen mir am Anfang Bisasam, Taubsi, Nidoran, Pikachu, Smettbo und Vulpix). Sobald ich dann die Gelegenheit habe, eins meiner "vorerst benutzen" Teampokés (z.B. Smettbo) durch ein "geplantes" Pkmn (= Sichlor *g*) zu ersetzen, tue ich das dann und trainiere fortan das "geplante" weiter, bis ich mein vorausgeplantes Team komplett habe. Das wird dann gleichmäßig weitertrainiert. Die anderen, wegen der Pokédexes gefangenen Pokémon vernachlässige ich zumeist sträflich. ^^
    Später, wenn ich mit dem Spiel durch bin, trainiere ich dann allerdings doch noch ein paar andere Pkmn, damit ich bei Kämpfen ne größere Auswahloption habe.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • @Turtok
    Du trainierst alle deine Pokemon in deinen Boxen? Ich mein das sind minimal 386. :astonished_face:



    Also ich mache das so: Ich trainiere das Spiel über meinen Starter und gehe damit dann irgendwann durch die Top4. (Was in den letzten Spielen relativ schwierig geworden ist.)
    Danach gucke ich welche Pokemon gut für mein Team sein könnten und trainiere die nach EVs (Bei meinen nächsten werde ich das wohl durch den EP-Teiler machen, da jedes Pokemon volle EVs kriegt und es einfacher ist die anderen Pokemon mit dem hohen Starter zu Plätten.). Dann ziehe ich das Pokemon, wieder durch Ep-Teiler, in den Top4 hoch bis es selbst kämpfen kann. In Saphir kommen natürlich noch Geheimbasentouren hinzu.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Hallo!
    Slowking:
    Nein, das sind noch lange nicht 386, und werdens auch nie sein; denn Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys etc. kann ich sowieso nicht bekommen. Bei mir sollten in einer gewissen Stadt alle Pokémon ein Mindestlevel haben (bei Rubin z.B:
    Faustauhaven 15, Graphitport 20, Bad Lavastadt 25...). Diese Methode ist zwar sehr zeitraubend und nervt auch manchmal, aber dafür stehen dann viele hochrangige Kämpfer zur Verfügung 8)...aber das ist Ansichtssache.



    Interessant, was ihr da schreibt, vielen Dank!

  • Ich mache es nicht viel anders als Slowi.
    Ich fange an und trainiere den Starter. Dann fängt man logischerweise Viecher.
    Die ersten 5 gefangenen werden trainiert. Taugt davon was überhaupt nix wird es durch ein weiteres gefangenes ersetzt.
    So kommt es, daß ich bei Blattgrün ein Smettbo mit im Team hatte was in den Top4 recht gut klar kam.
    Nach den Top4 sieht das ganze anders aus.
    Dex vervollständigen - überlegen welche Teamzusammenstellung gut wäre (für Einzel- oder Doppelkampf ist ja ein gewaltiger Unterschied).
    Dann gehts erstmal daran zu züchten x_X um das erwünschte Wesen zu bekommen. Die DVs selbst sind mir relativ egal solange sie nicht grottig sind.
    Ist endlich das "richtige" Viech geschlüpft wird trainiert - nach EVs.


    Da ich meist über die Überlegungsphase nicht rauskomme *hust* habe ich bis jetzt nur drei Pokemon, die nach EVs trainiert wurden. Und diese haben noch nichtmal Level100 (noch lange nicht >.<)

  • Zitat

    Original von Turtok Master
    Hallo!
    Slowking:
    Nein, das sind noch lange nicht 386, und werdens auch nie sein; denn Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys etc. kann ich sowieso nicht bekommen.


    Noch nicht! Ich bin mir sicher, dass wir für alle außer Celebi Tickets kriegen werden und Celebi schnorren wir uns beim nächsten Pokemonday von Filb. :D

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Ist immer relativ unterschiedlich. Auf alle Fälle wird mein Starter immer gut trainiert. Dann kommt es darauf an, welche Pokémon ich fange und wie gut sie ins Team passen. Meist tausche ich zwischendurch ein paar Pokémon aus, damit nicht immer die selben trainiert werden. Aber hauptsächlich trainiere ich nur bestimmte Pokémon.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Slowking


    Noch nicht! Ich bin mir sicher, dass wir für alle außer Celebi Tickets kriegen werden und Celebi schnorren wir uns beim nächsten Pokemonday von Filb. :D


    Nun ja, vielleicht ist das in Deutschland so, aber wie siehts in der Schweiz aus?

  • Also ich mach es etwas anders als in der Umfarge. Wenn ich das Spiel noch nciht druch ahbe mach ich eien ausgleichung aller meienr Team Pokemosn,wenn cihd ann druch amchen dann Trainiere ich erstmal dei Pokemon dei sich entwickeln udn danach Trainiere ich sie alle ausgleichen.

  • Im moment trainiere ich mein Spahir Team mal wieder(schon lange zeit net mehr gespielt) . Ich werde wahrscheinlich meien edition net merh neu spielen amchen.(wenn cih saphit mit der Arena udn Top vier durch habe habe ich noch meien goldene die ich noch durch spielen muss)

  • Also bei mir ist das stärkste Glurak 68
    2: Lavados 65
    3: Zapdos... alle auf lv. 50


    natürlich unbrauchbar für die liga gewesen g***

  • Najo,ich mach das meist so:


    ich fange mir ein paar pkmn,und wenn sich die chance bietet,sich z.b. ein sandan zwecks sandamer zu fangen,nutze ich sie.


    Fangen zwecks pokedex tue ich eigentlich nie.Deswegen sind meine pokedexe bis auf den einen in Silber alle so unter 50 gefangende. :irre: :gap:


    beispiel: Orania City. nebenan chancen für sandan(blau) und digda (beide). Ich fange mir beide und lasse den rest stehen,um sie dann nacheinander systematisch umzunieten zwecks exp.


    Am ende hab ich dann ungefähr ein solches Team:


    pkmn1 - Starter - rund 55
    pkmn2 - meinetwegen sandamer - 50
    pkmn3 - pff,wayne eigentlich.. - 50
    pkmn4 - ... - 50


    pkmn5 und 6 sind zerschneider/surfer sklaven *g* und vll. so 25. reicht um nen Beleber einzusetzen,sollten alle 4 Trainierten fallen.

    John wird mit Wayne geschrieben !


    Smoky Kupster´s Internet-Bar<--Link :winking_face:


    Original von Partikelkanone


    Liegt der Spammer tot im Keller
    war der Admin wieder schneller,
    liegt der Admin tot daneben,
    hat der Spammer nen Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyc ()

  • Ich trainiere sechs Pokemon von anfang an und zwar alle sechs. Das dauert sehr lange aber egal. Ich brauchte als ich das erste mal Saphir gespielt habe 41:39 bis zur ersten Ruhmeshalle. Aber jetzt habe ich 21 Pokemon Level 100. Alle in der Pokemonliga trainiert. Sechs davon sind in meinem Team.

  • Bevor ich anfange zu zocken überlege ich mir mein Wunschteam + Attacken und notiere diese Daten. Dann fange ich neben meinem Starter fünf andere und sobald ich eines meiner Wunsch Pokémon gefangen habe, wird ein Pokémon aus dem Team ersetzt. Das geht dann solange bis ich mein Wunschteam komplett habe und das Game durchgezockt ist. Dann wird mittels Top 4 und EV's trainiert und eventuelle fehlende Attacken beigebracht. Et Voila! :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!