Spiele, die unser Leben verändert haben

  • Kranker Titel hmm? Nicht so krank wie Ihr vielleicht jetzt denken mögt *g*


    Welches Spiele hat Euer Leben beeinflußt? Also so extrem verändert das das Leben anschließend komplett anders war.


    Bei mir war das: Pokémon =)


    Durch Pokémon bin ich überhaupt ins Internet gekommen. Durch Pokémon (und Google XD ) fand ich das Village.
    Durch das Village fand ich ein paar sehr sehr liebe und gute Freunde. =)
    Durch das Village entstand Yatta und das RPG.


    Und natürlich auch dieses Board =)


    Seitdem ich all diese lieben Menschen kenne geht es mir psychisch deutlich besser. Und im Endeffekt ist daran schuld: Pokémon!


    Vielen Dank Satoshi Tajiri, vielen Dank Nintendo, vielen Dank Chris =)
    vielen Dank Jolty ^^, vielen Dank Happatai, allen vielen vielen Dank ^^

  • Hmm...das geht zurück in die 80er XD


    Das wirklich erste Spiel, dem ich alles zu verdanken habe, ist Tetris.
    Da drüber und über den alten, ersten Game Boy bin ich überhaupt aufs Zocken gekommen, da war ich 5.


    Weiterhin muß ich nem Bekannten meiner Mutter danken, der ihr das Internet schmackhaft gemacht hat, dann (sorry XD) AOL, weil ihr das so gut gefallen hat, daß sie damals auch nen Rechner angeschafft hat.


    Dann das AOL-Board, über das ich Chu kennengelernt habe, die mich ins Village gebracht hat...und schließlich Pokémon, durch das ich alle möglichen Leute gefunden hab, die ich jetzt kenne und mir wichtig sind.


    In neuerer Zeit war's Lylat Wars, weil mich das Spiel zum Schreiben meiner Fiction gebracht hat, die mittlerweile über 400 Seiten zählt und an die ich eigentlich dauernd denke.


    Und in wirklich neuester Zeit... Viewtiful Joe, weil daraus so ein paar ganz besondere Auswüchse entstanden sind. *nicht weiter drauf eingeh*

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zwei DER Klassiker schlechthin:


    Nr.1 :Super Mario Brothers,NES,:ich was noch,wie geil ich das fand,das auf dem TV genau DAS passierte,was ich wollte oo"


    Nr.2:Half-Life: Diese game hat mir gleich 4 Sachen gelehrt:


    -Ego-Shooter sind nicht so stupide,wie man denkt
    -Spiele können Athmosphere haben
    -Ich hab angefangen,richtig Englisch zu lernen :winking_face:
    -Männer,die wie tot aussehen und blau tragen,sind teh devil!!11

  • xD, mich gibbet auch noch :>.


    Hm, Pokemon war das, was mich ueberall hierhin gebracht hat.
    Ich hab ein paar Infos ueber pkmn gesucht, da bin ich auf www.pokemonvillage.de/com kp mehr, gekommen, was jetzt animag ist.
    Dazu bin ich nach pokeonline gekommen, dem jetzigen Mainchat vom Village. Dadurch dann ins Village, vom Village nach Yatta, durch den damals ownage Song, den Arka gepostet hatte. Dann irgendwann bin ich durch Lady-Prosecco nach RO, RO-Cards, RNS gekommen und jetzt bin ich ro'ler oO

  • Also bei mir auch in den ganz frühen Neunzigern Tetris, durch das auch zum zocken gekommen bin. Diesen alten Gameboy hab ich auch immernoch und er funzt auch immernoch tadellos. Ich musste zwar das display einmal neu ankleben weil der kleber scheinbar zu alt war, aber naja. :D


    Dann natürlich auch pokemon. Dadurch kam ich auf Filbs Page. Das erste mal als es noch eine Romhackpage war. Da hatte ich dann ein paar hacks gezoggt und die Seite dann wieder vergessen. Dann, ca. ein Jahr, oder nochn bischen mehr, später wieder durch, öhm keine Ahnung mehr. :astonished_face: Wohl durch irgend nen Zufall... kann sein dass ich meine alten Favoriten nochma durchgegangen bin.:D


    Nuja auf alle Fälle war da grad G/S in Amiland raus und so suchte ich mir ein Pokemon das gut zu meinem Wesen passte und noch dazu cool aussah.:D
    Mein Nick war geboren.


    Nach einiger Zeit im Filbforum lernte ich die Schildkröte durch einen Thread, in dem wir beide gesagt haben dass wir nicht verstehen können warum der Dreamcast so schlecht verkauft wird, kennen.
    Das Panzertier schleppte mich dann nach einiger Zeit, als das Filbboard, wonach ich damals noch süchtig war, mal wieder down war, ins Village.


    Durchs Village lernte ich dann eben sehr viele nette Leute kennen, unter anderem auch Ginome, die mein {Mod} im Benutzertitel offensichtlich übersehen hatte und nur das "in der nähe von Kassel" in meiner Ortsbeschreibung sah. Sie stieß mich dann auf den Yattathread im Spamit. (vorher hatte ich Jolti auch schon kennengelernt, nur ich weiß nimmer wirklich wie)


    Naja auf alle Fälle entstand durch diesen Thread ja der Tempel wodurch ich noch mehr Leutz kennenlernte und dann auch hier landete.


    *keuch* ich dachte net dsass das so lang werden würde. :astonished_face:

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • verschiedene^^


    angefangen hat bei mir auch alles mit tetris, dadurch kam ich überhaupt aufs zocken :smiling_face:


    zelda ist auch ganz wichtig, hat meine leidenschaft für rollenspiele geweckt.


    dann irgendwann ebenfalls pokemon, ohne dieses spiel gäbe es diese community sowieso nicht...


    dann baldurs gate, worauf ich eine menge meiner jetzigen lieblingsgames gespielt hab... irgendwann auch nwn dass ich seit einiger zeit extrem viel online spiele, und wodurch ich neben dieser hier noch ne echt super community gefunden habe :smiling_face:

  • also bei mir war das auch pokemon (und dass meine eltern katholisch sind und die mir im jahr 2000 internet zu meiner komunion geschenkt ham... ^^). als ich nun internet hatte war ich noch ein größerer n00b als jetzt und wusste net, dass man www eingeben muss und somit hab ich einfach pokemon eingegeben. dadurch erschien das aol board. dann, nach 2 jahren, als ich in einer sig mal villageforum gelesen hatte, musste ich an die seite www.pokemonvillage.de denken und binn drauf gegangen. dort hab ich mich dann angemeldet und erst 3 monate später rausgekriegt, dass ich auch auf die threads antworten kann... xD ja, und so was das halt xD

    Es leben die Vinesgesinnten (Anny, Krisitof und meine Nichtigkeit)



    Zitat

    Hier geb das her!


    Ich war hier xD

  • Umm...



    Durch Tetris auf den Geschmack gekommen (Wie viele)


    Dann RO, was mich zu dem hier allem geracht hat


    Umm, ja, dann wäre noch... *hüstel* T E R R A N I G M A ... *hmmmm* *nick* Warum? HAt mir eine Denkweise eingebracht, die ich gerne habe. *zudem auch etwas Geographie gelernt hab* :winking_face:


    @kero: *hmm* Ich weiss net warum, aber ich find' das lustig <_<' (*grinsend davon geh*)

  • Bei mir war es die Rote Edition von Pokémon. Damit hat sich eigentlich einiges verändert. Erst mit dem Spiel, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mit dem GameBoy Color gespielt. Davor habe ich ihn nicht benutzt. Ich habe erst da angefangen im Internet zu surfen und bin auch einige Foren gekommen.
    Erst bei Pokémon habe ich angefangen mich über die Unterschiede zwischen Anime und Cartoons zu informieren.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • also das spiel was mich am meisten beeinflusst hat war eigentlich heroes of might and magic 1. denn dadurch kam ich erst so allmählich auf den geschmack von RPG´s. dadurch habe ich dann auch die besten freunde kennengelernt die ich haben könnte. Naja und durch des RPG bin ich irgendwann ins inet gekommen zu guter Musik ( geschmackssache*gg* ) und zu weiteren freunden.


    in dem sinne...

    Manch Gedanke dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen,
    doch dies bitterwonnige Beben,
    ist mein Puls für inniges Leben -
    Trauerbrandung - Ich trinke Tränen, ich schöpfe Kraft

  • Das Spiel das mein Leben verändert hat ist Pokémon (wer hätte was anderes erwartet ^^), und zwar hat das alles so angefangen:
    Als ich in der 3.Klasse war (das war 2000) haben alle in der Schule nur mit Poké-Sammelkarten gespielt, und dann hab ich gedacht: "Warum spielen alle nur Pokémon? Was ist daran so toll???" Und irgendwann hab ich von meiner Nachbarin ein paar Pokémon-Karten bekommen und dann fand ich sie irgendwie ganz gut. Dann wollte ich unbedingt die gelbe Edition und einen Game Boy haben und als ich es dann zu Weihnachten bekommen habe, war ich ziemlich enttäuscht, weil ich dachte, dass man nur in seinem Haus rumlaufen kann und nicht rauskann und kein Pokémon bekommen kann. Aber dann hab ich rausgekriegt, wie man rauskommt. Dann hab ich im Handbuch gelesen, dass es auch eine Internetseite namens www.pokemon.de gibt, und dann hab ich irgendwann Internet bekommen und die erste Internetseite, auf der ich in meinem Leben war, war www.pokemon.de. Dann hab ich auf meiner gelben Edition weitergespielt, bis ich zu meiner Kommunion die rote Edition bekommen habe und hab dann darauf weitergespielt, aber ich habe es gehasst, dass das Bild nicht farbig war, und dann habe ich Pokémon Gold & Silber gesehen und habe sie mir sofort gekauft. Und als Kristall rauskam, kaufte ich sie auch sofort und dann, als ich hörte, dass es bald Rubin & Saphir gibt, da hab ich sie auch sofort gekauft. Und heute bin ich noch immer von allen Pokémon-Spielen begeistert und ich bin ein richtiger Pokémon-Freak geworden! :ui:


    Oh, ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so lang wird... :D

  • RO, wegen Villageforum und danach Anime-Power/Yatta.


    MagicTG, hab ein paar interessante Leute kennengelernt und so manchen lustigen Abend in unserer Zockerkneipe verbracht *g*

    "with great power comes great brutality"


    aim: CoFvAiPhoe
    icq: 301259866

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Das wäre in meinem Fall definitiv der gute, alte Echtzeitstrategie-Klassiker Age of Empires. Durch dieses Spiel, speziell durch die mit ihm verbundene Editor-Bastelei, wurd vor 6 Jahren mein heutiger Studienwunsch und Berfusziel geprägt.
    Desweiteren wäre dann noch The Elder Scrolls 3 - Morrowind zu nennen, dessen Construction Set mich zu 'nem Perfketionsten werden ließ, was sich heute auch außerhalb des Spiels zeigt. Außerdem wurd ich durch die enorme Handlungsfreiheit des Spiels, die kaum 'n anderes RPG bisher aufweist, dazu getrieben wieder bei meiner alten Pen-&-Paper-Party mitzumischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!