Frohes neues Jahr...?

  • "Das ist die Scy. Klingt komisch, is aber so. Die Scy wünscht euch allen ein "happy fuckin' new year", denn die Scy hat grade ein paarmal zu oft das Wort "fuck" geschrieben und es dabei so liebgewonnen."

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Frohes Neues!
    --


    Klar ist es ein willkürlich gewählter Augenblick im Fluss der Zeit an dem man sagt, das das eine Jahr vorbei ist und ein weiteres beginnt und ich hatte viele miese Jahreswechsel - bis auf 2 die ich außergewöhnlich gut fand, 2004/2005 war ne feine Party unter Freunden (bei dem sich btw. das Bleigiessen als phrophetisch unfehlbar bewiesen hat), das andere, schon etwas länger zurückliegend, nur mit meiner Freundin (+ einer netten Dosis Pilze) gemeinsam.


    2005 ging für mich so zuende, wie es sich während des ganzen Jahres entwickelt hat; rasend und mit Produktivität/Fortschritt - ich habe mein Wohnzimmer renoviert. Nach dem Weihnachtsstress, innerhalb von 3 Tagen (alte Tapete runter, neu Tapezieren, streichen; 23m³ Laminat verlegen) - war so gegen 20:30h fertig. Fix und fertig. Als ich mich dann geduscht und rasiert hatte und jeder Knochen/Muskel im Leibe schmerzte, fühlte ich mich ganz seltsam. Ich hatte dann noch das dringende Bedüfnis markante Dinge wieder an ihren Platz zu bringen und konnte dann erst ein wenig abschalten...


    Als ich dann um 0h aus dem Fenster sah und in den Dörfern um uns herum das Feuerwerk betrachtete, empfand ich sehr stark - ich lies das Jahr Revue passieren und es überkam mich ein Gefühl der Dankbarkeit darüber was ich doch alles habe (meine Freundin, das ich Vater werde, meine Familie...) und auch ein bisschen Stolz war ich, als ich daran dachte was ich dieses Jahr doch alles geschafft habe...


    Ich glaube Silvester ist gar nicht mal so schlecht wenn man Dinge hat auf die man gerne zurück blickt.

  • So once again
    Another New Year's Eve will ease our pain
    Faith for the few
    And rites that will make us so brave
    So new
    We laugh and we cheer for a Happy New Year
    Happy?


    Candles burn down
    And in the darkness future comes around
    We smile - all aware
    But never speaking of the masks we wear
    Blind!



    das ist alles was ich zu sagen habe...


    Ende d:

  • we were put on this earth to suffer and cry...




    Manche von uns scheinen zu glauben, zu wissen oder eben zu fühlen, dass sie ihr Maximum erreicht haben...

  • Liebe(r) ... [bitte übernatürliche Wesenheit(en) eigener Wahl einfügen], bitte lass mich an dem Tag, an dem ich glaube, das Maximum meiner Möglichkeiten erreicht zu haben, von einem Blitz erschlagen werden. Danke.


    PS: Marathonlaufen zählt nicht.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Zitat

    Original von Naowri
    Manche von uns scheinen zu glauben, zu wissen oder eben zu fühlen, dass sie ihr Maximum erreicht haben...


    Dinge/Zustände haben allerdings die Eigenschaft sich zu verändern mit der Zeit. Manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten - in jedem Fall ist eine Einschätzung zu einem bestimmten Zeitpunkt eben nur eine Einschätzung bis zu jenem Zeitpunkt. Was danach kommt weiß man nicht, b.z.w. kann man es zu einem gewissen Grad vorhersehen und dann sogar mitgestalten.
    Und wenn es "nur" die eigene Wahrnehmung ist, die man verändert kann...


    Blasülz. LG.


    P.s.: Man darf das Stück Gehirn das sie einem entfernen sogar behalten...

  • Das Wissen, der Glaube, der Glaube an Gott ist nur...naja Hoffnung, niemand kann bezeugen, dass es ihn gibt.
    Bei uns ist es auch so, vllt träumen wir, wenn es so scheint, als ob wir wach wären, vllt sind wir wach, wenn wir schlafen.
    Geschmack, Stärke und andere Dinge sind nur relativ.
    Liebe, Hass e.t.c sind bloß Gefühle, Emotionen, teilw. Hormone,
    nur ein Zeichen von Menschlichkeit.

  • Oh toll, philosophieren wir jetzt übers das Leben, das Universum und den ganzen Rest? =)


    *in ihren Unterlagen rumkram*
    Hm.. da muss doch was passendes sein..
    Achja, hier..
    Btw Geschrieben vor einem Jahr oder so.


    Alpha & Omega


    - „Was ist der Sinn des Ganzen?“


    Jeder, der gelernt hat, seine eigene Unwichtigkeit zu akzeptieren, stellt sich früher oder später einmal diese Frage. Ich weine um die, in deren Geist sie niemals aufglimmen wird.
    So vieles ist geschehen und so vieles nicht.. Möglichkeiten, die ergriffen wurden oder wie Wassertropfen im Wüstensand versickerten.
    Es gibt nichts, auf das man sich verlassen kann, außer dem einen: Dass es weitergeht.
    Egal, was mit uns passiert, ob wir glücklich sind oder unglücklich, ob wir leben oder sterben, ob wir vergessen werden oder nicht, die Zeit selbst wird nie zum Stillstand kommen.
    In meinen Träumen sah ich alles – Entstehung und Niedergang, Tag und Nacht, Liebe und Schmerz, Leben und Tod.
    Ich sah zu viel, um nicht zu verstehen, dass alles nur ein winziger Aspekt eines umfassenden Ganzen ist, das wir mit Gewalt zersplittern müssen, damit unser primitiver Verstand es ertragen kann.
    Ich sah Kontinente unter den Hammerschlägen der Zeit zerbrechen und neue Gebirge dem Meer entsteigen.
    Ich beobachtete die Ursprünge des Lebens und seine letzten Atemzüge auf einer sterbenden Welt.
    Ich sah Sterne, die einer rätselhaften Choreographie folgend umeinander tanzten, ich sah die schimmernden Augen eines Neugeborenen und die faltigen Hände einer sterbenden Alten.
    Ich wurde Zeuge der Geburt eines Einhorns und vom Tod des Phönix, ich spürte absolute Liebe und allumfassende Trauer.
    Mein Blick fiel auf Schönheit und abgrundtiefe Hässlichkeit und beide waren in meinen Augen für den Bruchteil einer Sekunde gleich.
    Ich sah mein eigenes Leben, war ihm fern.. nichts als ein Beobachter.
    Lange dauerte es, bis ich erkannte, wie lächerlich ich bin.
    Wie alle Menschen ordne ich meine Welt, bilde Kategorien wie „gut“ und „böse“, „schön“ und „hässlich“. Ich verstand nicht, dass sich auf tiefster Ebene alles gleich ist.
    Doch unser Verstand funktioniert nicht auf jener Ebene, auf die ich einen Blick erhaschen durfte.
    Er würde an ihr zerbrechen, zweifellos und unabänderlich.
    Vielleicht hat auch der meine vom kurzen Moment des Verstehens einen unheilbaren Schlag abbekommen.. es ist nicht auszuschließen.
    Doch damals sah, damals erträumte ich mir eine Ebene, die vielleicht einmal ein Mensch erreichen wird.
    Wohl nicht ich, doch vielleicht ein anderer. Vielleicht.. aber auch niemand.
    Denn der, der den Gesetzen des Allumfassenden folgt, ist frei von jeglichen Kategorien.
    Er sieht die Schönheit im Hässlichen und das Hässliche in der Schönheit, er weint, wenn er Liebe empfindet und lacht im Angesicht der Trauer.
    Er tanzt durch das absolute Chaos, das wir uns zu ordnen versuchen.
    Er weiß nichts von dem, was wir heute wissen, und doch weiß er alles.
    Er fühlt niemals nichts, sondern immer „alles“.
    Würden wir ihm begegnen, würden wir ihn in ein Irrenhaus sperren.
    Ich ehre jene, die „verrückt“ sind – denn vielleicht haben sie gesehen, was ich sah.
    Dass der Sinn im Chaos liegt.
    Dass der Sinn „alles“ ist.
    Ein „Alles“, das so umfassend ist, dass es das „Nichts“ mit einschließt.
    Unsere Sprache zerbricht an dieser Vorstellung.
    Es tut mir Leid.



    ->Etwas langatmig, aber ich wollt auch mal meine 10 Cent an philosophischem Humbug beitragen. ;p

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

    Einmal editiert, zuletzt von Scyther ()

  • Der Club ist nicht komplett, denn der größte aller Philosophen hat bisher geschwiegen..
    Anbei die Anmerkung: Das Jahr ist beschissen.
    Eine 5 Jahre alte Narbe von mir meinte, sich mal wieder entzünden zu müssen, weshalb ich morgen auf den OP-Tisch steigen darf. Je nachdem, obs unter Vollnarkose gemacht werden muss, kann ich anschließend dann noch mit nem 14-tägigen Krankenhausaufenthalt rechnen. Klasse.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!