Digimon Frontier

  • Seit gestern spielt es den Anime auf RTL2. Ich wüsste gerne, ob es sich jemand angeschaut hat / ansieht und was ihr davon haltet.


    Ehrlich gesagt, ich war nie ein Digimon-Fan, aber Frontier ist die beste Staffel, die sie je hatten (meiner Meinung nach). Besonders Koji gefällt mir. Anfangs wollte ich es mir gar nicht ansehen, doch nach einigen Folgen, konnte ich nicht mehr aufhören.


    Um eines gleich einmal klar zu stellen. Ich kenne schon viele Folgen, da ich Frontier mir auf ATVplus seit Dezember ansehen. Nicht, dass ihr denkt, ich könnte das alles genau nach einer Folge beurteilen :winking_face:

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Also ich habe irgendwie zufällig einen teil der Episode gesehen. Leider habe ich nicht mitbekommen, dass Conan abgesetzt wurde und so wurde ich überrascht als da plötzlich wieder Diginom lief.
    Wie gesagt habe ich nur einen Teil gesehen, da Digimon nicht wirklich was für mich ist. Scheinbar verwandeln sich nun die "Kinder" in digimon... ich frage mich was das mit der ersten Staffel eigentlich noch zu tun haben soll, aber egal..
    Ich weiß nur, dass mich die Episode nicht so wirklich gepackt hat und ich werde sie mir auch nicht weiterhin ansehen. Das Titellied ist mal wieder ein typisches Beispiel für die deutschen Openings... Ich weiß nicht ob es die Sender die Serie verschandelt haben oder ob sie im original auch so "flach" rüberkommt aber naja. Ist eben nicht mein Geschmack. Wenn jemand die Serie gut findet soll er/sie ruhig einschalten aber wie gesagt ist das nichts für mich.

  • von dem was ich gehört habe ist es auch niicht so mein fall, trotzdem, ich hätte mirs gerne angeschaut bevor ich hier wirklich ein urteil fälle... *arbeitgeber verklopp* gib mir früher frei du sack^^


    nya, die erste digimon staffel hab ich damals gern geguckt... die zweite fand ich total dämlich, die dritte ging dann so... naja, hab freitag bis mitwoch frei, da kann ich vieleicht die ein oder anderen folge sehen.

  • ich fand digimon seit beginn an immer schon besser als pokemon (keine ahnung warum, is aber so)
    die erste staffel war noch *einlebungsphase* und die zweite und dritte ein MUSS (wobei ich die chars der dritten staffel nie wirklich toll fand)
    ich find mich zwar selbst irgendwie unlogisch und dachte ich wäre aus der ich-guck-den-ganzen-tag-anime-phase raus, weil ja nur das lief, was ich entweder schon kannte (conan, one piece)oder total hirnlos fand (bayblade, yu-gi-oh!) und na ja, jetzt guck ich doch wieder jeden tag anime...
    und mir gefällts, obwohl ich den bezug zu den vorigen staffeln vermisse. Ich hab immer das gefühl, dass es mit jeder neuen staffel eine völig neue Digiwelt gibt, was mir nicht so sehr gefällt.
    aber ich mags trotzdem ^^;

  • Ich find Dgimon ist ne nachmache von Pokemon
    bloß ein bissel anders.(meine Meinung):nono:
    Als Pokemon anfangs im Fernsehen lief,
    gab es damals ein Boom von Monstern als
    Poke-,Digim- und noch ne menge anderer
    Spielzeuge und Sendungen Karten usw.
    :monster:


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

  • Ach die altebkannte Diskussion wer war zuerst da Digimon oder Pokémon ?
    Ich glaube das hier auszubreiten würde zu lange dauern.
    Ist für mich eigentlich auch eher unwichtig. Es gibt viele Serien in denen riesige Roboter kämpfen, viele Serien in denen es um Karten, Moster oder sonstiges geht. Sicher hier und da "klauen" einige Serien von anderen aber das macht eine Serie nicht unbedingt schlechter.
    Wichtig ist für mich eigentlich ob die Serie "sehenswert" ist. Ob Sie Handlung hat, wie der Soundtrack so ist etc.
    Und an Digimon stört es mich auch irgendwie dass immer alles irgendwie ander ist als in der nächsten Staffel, wie Mizu bereits gesagt hatte.

  • nun ja wenigstens hat Digimon im Gegensatz zu Pokemon jede Folge eine andere handlung, die auch meistens aufeinander aufbauen, was ich bei Pokemon total vermisse.
    ich sage nur:
    verlaufen
    neue Feunde
    ein Problem
    team ROcket
    Problem gelöst
    nächste Folge



    na gut ich will jetzt hier keinen bekehren, sondern nur meine Meinung sagen, auch wenn sie nicht ganz zum topic passt.


  • Eigentlich hast du ja Recht aber ich guck Pokemon
    immer noch lieber als Digimon. Liegt vielleicht auch
    daran das ich das mit Digitation usw. nicht peile.
    :kopfpatsch:


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

  • @Pokémon: das hat sich mit der Advanced Generation zum Glück gelegt, da der Producer der Serie jetzt ein Neuer ist.


    @Topic:


    Früher habe ich Digimon abgrundtief gehaßt. Zugegeben, ein großer Teil war einfach die nicht abzustreitende Ähnlichkeit von einigen Digimon mit Pokémon (Hatte damals einen recht ansehnlichen Vergleich, Blitza - Renamon).
    Dazu kamen die -sorry- absolut uneinfallsreichen Namen. Ich konnte mit den einfach nur aneinandergereihten Begriffen +mon nichts anfangen. Und das Ganze gipfelte im Zeichenstil, der mir nicht zusagte.


    Von Frontier hatte ich vor schon längerer Zeit, als es das nur auf japanisch gab, gehört, und ich hatte ein paar Folgen zusammen mit Goddy gesehen. Der hatte mir auch erklärt, daß Frontier eigentlich garnichts mit den Staffeln davor zu tun hat. Zwar strange, aber ok.


    Ein paar Folgen hab ich jetzt auch auf RTL 2 gesehen, und es gefällt mir zwar wirklich besser als die anderen Staffeln, ist aber trotzdem nichts, das ich wirklich jeden Tag mit Elan anschauen würde.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • ich mag diese staffel nicht so liegt vllt. dran dass ich nit mehr soviel anime gucke aber trotzdem war es so:
    1. staffel oO die war die beste xD die hatte eben mehr story usw. =P 2. anfangs mocht ich die nicht dann immer mehr
    3.nur der anfang war gut dannach wurd es immer schlechter


    ich würds sogern wieder die alten folgen sehen genau wie die andren alten sachen :astonished_face:

  • @Thunder
    das mit dem -mon finde ich auch recht hirnlos (das ist wohl auch der Grund warum es keinen Digimon Rap gibt, in dem sie alle aufgezählt werden) XD
    aber im Laufe der Zeit habe ich mich daran gewöhnt


    und das mit dem ähnlichen Aussehen hab ich irgendwie verdrängt, oder sonst was, auf jeden Fall ist es mir nicht aufgefallen ^^;


    Kaan
    die Ansicht, dass die erste Staffel die beste ist, teile ich nicht. Dort gab es mir schlicht weg zu viele chars (sage und schreibe 20 + Feinde!!) wenn sie sich unterhalten haben, hat jeder einen Satz gesagt wie beim Staffellauf und das wirkte manchmal zu abgestimmt und aufgesetzt, deswegen finde ich es ganz praktisch, dass es nun nur noch 5 chars gibt und jeder dann redet, wann er Lust hat ohne Reihenfolge. (Bandwurmsatz ><)

  • Nja ich persönlich fand die ersten beiden Staffeln einfach am besten, leider hatte die zweite ein derart krasses HappyEnd das dann daran eigentlich nix hätte anknüpfen können (hatte ja plötzlich jeder ein Digimon).


    Die dritte Staffel ging so (das Ende war deutlich zu traurig *schnief* *gg*)


    Nja und jetzt zum eigentlichen Thema der vierten Staffel, ich hab ein paar Folgen gesehen und absolut kein bedürfnis mehr zu sehen, maybe kenne ich mittlerweile zuviele dieser Serien aber als ich sie mit Thunder geguckt hab (son paar Folgen) konnte ich zu ca 95% genau sagen was als nächstes passiert (kann man aber wohl bei den meisten Animes XD).
    Ausserdem mag ichs net das es absolut nixmehr mit dem Ursprung zutun hat...


    @Thunder:
    Zu den Namen das Irgendwas+mon ist recht stupide stimmt, aber stell dir vor du bist ein japaner und guckst Dragonball oder sonstwas
    "Hey Reis komm mal her!!!"
    Denen gehts bei fast jedem Anime so *gg*

  • So ich geb mal das erste mal glaub ich mein Bier zu ne diskusion.


    ersten, JA ich schau Digimon, aber naja die erste staffel war nich so super, die zweite war schon besser. mit den neuen Digitationen., Die dritte staffel. Auch was neues. Die staffel spielte ja am meisten in der realen welt.


    und die jetzige staffel nur inner Digiwelt. Aber das die kinder sich diesmal in Digimon verwandeln. Auch mal ne gute idee.


    Und ich muss auch sagen, Digimon: immer neue handlungen. sei es das neue chars in einer neuen staffel da sind.


    Pokemon is leider, wie mizu oder wer war das, sagte.


    velaufen, freunde finden, kampf, team rocket, ihr spruch, kampf ihr abgang immer das selbe, happy end und die reise geht weiter, und es wieder holt sich. ash reist von einer arena zur nächsten bis erbei der nächsten anlangt sind 3 wochen vergangen ... usw


    bei digimon passiert wenigstens was, Nja ich bin wohl auch nen ganz schöner anime watcher, Ich hab pokemon geschaut, conan, bayblade, digimon, One peace ( wo ich immer noch sagen muss es ist eins der besten) usw ich könnt hier alles auf zählen aber hier geht es ja um digimon


    bei der ersten staffel störte mich der anfang, dieses ekelige vorstellen usw. das is so und so blablabla


    So muss noch eine kleinigkeit sagen, ich bin jemand der viel phantasie hat. meine fics geschichten haben auch teile aus anderen animes drinnen. manchmal passiert es das ich von einer idee in einem anime so faszinirt bin das ich das in eine meiner ideen einbauen will.


    naja schreiben tu ich nich wirklich ich stell mir alles nur immer vor, all die ideen sind in meinem kopf aber nur zum kleinsten teil geschrieben,


    so hab ich auch ne idee für ne digimon fic. nur hab ich keine idee wie man für das kämpfe beschreiben soll. wie die digimon aussehen, das weitere prob is, gibt es diese digimon schon usw, und das aussehen is auch schwer vor zu stellen da es schon zich digiarten gibt. fakt is das die fic (fortsetzung zu 2, die aber wirklich lange danach spielt wo die alten digiritter alt sind, und auch nur selten vor kommen und es 3 neue gibt die die welt vor der dunkelheit retten da auch gewisse geschehnisse geschehen.


    so nun muss aber gut sein ich schreib hier soviel, ob das irgend wem interesiert ka.


    Ende Oo

  • Zitat

    Original von ThunderMaster
    Früher habe ich Digimon abgrundtief gehaßt.


    War bei mir ja nicht anders. Ich habe so gut wie nie Digimon geschaut, weil ich es einfach uninteressant fand, aber Frontier hat meine Meinung geändert.


    Besonders ab dem Zeitpunkt, wo Duskmon auftaucht und gegen Koji antritt, ist es interessant.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Zitat

    Original von Monkey D. Videl


    Besonders ab dem Zeitpunkt, wo Duskmon auftaucht und gegen Koji antritt, ist es interessant.


    das find ich auch :D


    Zitat

    Original von Enryu
    so hab ich auch ne idee für ne digimon fic. nur hab ich keine idee wie man für das kämpfe beschreiben soll. wie die digimon aussehen, das weitere prob is, gibt es diese digimon schon usw, und das aussehen is auch schwer vor zu stellen da es schon zich digiarten gibt. fakt is das die fic (fortsetzung zu 2, die aber wirklich lange danach spielt wo die alten digiritter alt sind, und auch nur selten vor kommen und es 3 neue gibt die die welt vor der dunkelheit retten da auch gewisse geschehnisse geschehen.


    da sind wir ja schon mal zu zweit :D die Idee mit dem Fic aber keine Idee mit den Digiviechern^^

  • Ersmal zu Digimon:
    Ich find diese Staffel eigentlich ziemlich gut, die idee mit dem in-digimon-verwandeln find ich gut und die story auch ganz ok. Ich finds auch ok das es nicht an die vorherige staffeln anknüpft. Etwas blöd find ich (soweit ich geguckt hab, war das auf jeden fall so) dass die story viel zu schnell gegangen ist,
    1.folge: takuya digitiert
    2.folge: kouji digitert
    3.folge: tommy digitiert
    usw..
    Das war so zack-zack hirnlos runtergerattert, das hat mir nicht so gefallen. Außerdem hab ich immer noch ein problem damit das die chars immer so klein sind und die serie nicht meine altersgruppe anspricht weil ich mich immer mit den chars (zumindest mit einem) identifizieren muss.
    Insgesamt find ich die Staffel aber gut!! :ui:
    Trotzdem guck ichs nicht mehr, weil zur gleichen Zeit Das Strafgerichtauf RTL läuft (*jaa*^^) und das liebe ich!! ^^
    Bis dahin fand ich von digimon die zweite staffel am besten, die erste war auch gut, weil das war das original udn da wars neu und so, die zweite da waren die chars etwas älter das fand ich gut und außerdem war ich da grad irgendwie so inner digimon-phase (ne, mizu?? ;)).


    Zitat

    original von enryu


    So muss noch eine kleinigkeit sagen, ich bin jemand der viel phantasie hat. meine fics geschichten haben auch teile aus anderen animes drinnen. manchmal passiert es das ich von einer idee in einem anime so faszinirt bin das ich das in eine meiner ideen einbauen will.


    Das ist bei mir auch so! :smiling_face: Und das ist auch einer der Gründe (und natürlich dass ich rocketshipper bin^^) warum ich trotzdem gerne pokemon gucke und es auch schon immer besser fand als digimon.


    Ansonsten guck ich eigentlich nicht mehr so viel anime, nur wenn ich da bin und dran denk dann gukc ich gerne yu-gi-oh (onepice hab ich shcon immer gehasst, conan kann ich auswendig, beyblade, dazu sag ich nix...-_-, und auf mtv und viva läuft eigentlich gutes aber das vergess ich immer ><)


    So, jetzt muss ich aber aufhörn, Strafgericht fängt an :winking_face: :D

  • Mizu


    ich weiß wie 1 Digimon aussehen könnte is auch das einzigste aber die digitationen. das is das schwere kämpfen wieder digimon für die kidz tun die nich viel. macht man zuviele digitationsarten. hmm ka was dann ist. aber ich hab schon ein paar ideen nur fehlt das meiste.


    also wie man das aussehen beschreiben soll da liegt das problem.


    Es sieht aus wie ein Dinosaurier mit rüstung." oder " Es hat ähnlichkeiten von Graymon Angemon und was weiß ich für digimon. aber es sieht ganz anders aus" Bitte wie soll man das beschreiben XD


    nunja meine zich fic ideen + meine 2 eigenen geschichten, wo ich selbst gemerkt hab das ich etwas wirr geschrieben hab. Bin auch nich so der schreiber, ich will schreiben komm aber dann wieder nich dazu weil ich nich weiß wie ichs schreiben soll


    (wie oft hab ich das wohl schon gesagt Oo)

  • oja.....digimon frontier war irgendwie anders........aber jetzt guck ich immer noch fast alle folgen von digimon 2........weckt halt mein interesse.....pokemon staffel 5(oder 6)ist auch anders als die anderen.aber team rocket soll sich mal auflösen :angry_face: :fies: :face_with_rolling_eyes:sind ja voll daneben :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!