• Zur Zeit lese ich wieder "The Chronicles of Narnia" von C.S Lewis.
    Sind zwar Kinderbücher aber ich finde sie immer wieder faszinierend.
    Worum es geht kann man schwer sagen, da es sich um insgesamt 7 Bücher handelt und jedes seine eigene Story hat, die aber aufeinander aufbauen.


    Sagen wir es so: Kinder aus der Menschenwelt reisen durch Magie in eine andere Welt die Narnia heißt und erleben dort allerhand..


    Im deutschen sind die Bücher unter dem Titel "Die Chroniken von Narnia" erschienen.

  • Also mein Lieblingsbuch das ich aufs Klo genommen hab(mit dem hab ich auch meine 1Woche Stübenarest verbracht, weil ich damals Nachsitzten hatte) waren,mit 800 Seiten,
    DIE ORKS!
    Spannend,witzig, versaut und brutale :fies:. Ok die Story war bescheuert, aber sonst war es gut, besonders Haskker fand ich am Besten(Lieblingsfigur) 8). Der Autor war Stan Nicholls.

  • Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich nicht, denke ich.
    Aber der gesamte Dragonlance-Zyklus von Margaret Weis, Tracey Hickman und Don Perrin hat es mir sehr angetan.
    Auch wirklich klasse sind die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett... kuhle Charas und teilweise echt zum Kringeln witzig.


    Bezüglich Kinderbüchern würde ich sagen "Wolfsaga" von Käthe Recheis. Die Geschichte handelt von dem Schicksal eines Wolfsrudels, dass von einem schwarzen Wolf und dessen gewaltigem Rudel aus seinem Territorium vertrieben wird und sich fortan irgendwie durchschlagen muss.
    Hab das Buch neulich wieder gelesen und festgestellt, dass es eine wunderbare Parabel für die Unterordnung des Einzelnen unter einen kollektiven Willen darstellt... insofern ist es weitaus mehr als ein Kinderbuch eigentlich.
    Dunno, aber ich denke, Kinder können die ganze Reichweite der indirekten Aussage der Autorin nichtmal annähernd begreifen..


    Was Klassiker angeht:
    -Shakespeare: "MacBeth", "Hamlet", "King lear", "As you like it" und "Measure for Measure"
    -Kafka: "Die Verwandlung" + "der Prozess" und bei den Kurzprosatexten
    "In der Strafkolonie", "Vor dem Gesetz", "Das nächste Dorf" und "Eine kaiserliche Botschaft"

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Tja, Bücher also ...
    Was trivialere Unterhaltungsliteratur angeht, bin ich bisweilen immer noch großer Fan der leider schon seit mehreren Jahren abgeschlossenen S.P.Q.R.-Serie von John Robert Maddox (Lediglich der out-of-print Teil "Tödliche Saturnalien".), 'ne mehrfach durchgelesene Krimireihe, die im alten Rom angesiedelt is (Ich hab auch immer schon gern griechische und römische Sagen gelesen.), sowie John Grishams ältere Romane á la "Die Akte", "Die Firma", "Die Jury" (Die neueren haben für mich stark an Qualität eingebüßt und kommen mir in ihrer Frequenz wie die alljährlichen Disney-Filme zu Weihnachten vor, die nur noch rein kommerziellen Zwecken dienen.) und Kurzgeschichten von Isaac Asimov (Zu umfangreicheren Büchern bin irgendwie nie gekommen.). Außerdem hab ich über die 3 Bände des Mirrodin-Zyklus auch Gefallen an den parallel zu den jeweiligen Magic The Gathering-Editionen erscheinenden Novellen gefunden, die eine Geschichte rund um die jeweiligen Karten spinnen. So freu ich mich auch schon auf "Champions of Kamigawa: Outlaw" und dann im nächsten Jahr auf "Betrayers of Kamigawa: Herectic" (Japanisch angehauchtes Editions-Ambiente, yay !!) und werd mir vielleicht einmal auch die Werke zum Invasion- (Die phyrexanische Eroberung Dominarias), Odyssey (Kamahls Kampf um den Mirari) und Onslaught-Block (Über die falsche Göttin Karona.) zu Gemüte führen, auch wenn diese zeitlich noch vor meiner Spielzeit liegen.
    Klassiker der Weltliteratur hingegen muss ich zugeben wohl eher zu schmähen, vielleicht ja fälschlicher Weise aber dennoch. Denn das einzige Werk aus der Reihe meiner Favoriten, die vielleicht in diese Kategorie fallen würd, wär das "Hagakure", 'ne Anekdotensammlung um das Leben Musashi Miyamotos, die tiefe Einblicke in Bushidô gewährt.

  • *breitbeinig reinkomm* *den einen Ring aus der Tasche zieh* *alles unterjoch* xDDDD Ich glaube das sagt alles^^


    meine Top5:


    1.Der Herr der Ringe(alle drie auf Platz eins^^) von Meister J.R.R. Tolkien
    2.Wolfsaugen von David Clement-Davies
    3.Feuerbote ebenfalls von David Clement-Davies
    4. Die Wasserläufer (-Trilogie) von Kai Meyer
    5. Harry Potter von Joanne K. Rowling


    Sind alles Jugendbücher (wohlgemerkt Jugend- keine Kinderbücher!!) und ich liebe sie alle fünf (genaugenommen sinds ja 16 xDD), da kann man sagen was man will. Im übrigen Wolfsaga hatte ich mal von nem Freund geliehen und das ist echt schön^^.


    Baibaiki eure


    L`Ange

    I am the "who" when you call, "Who's there?"
    I am the wind blowing through your hair
    I am the shadow on the moon at night
    Filling your dreams to the brim with fright

  • Ich habe 2 lieblingsbuecher, das ist zum einen musahsi, ein buch ueber das leben eines samurai...ziehmlich spannend und mitreissend*schwaerm* und zu anderen der garten des samurai, ein buch, das einfach eine unglaubliche stimmung vermittelt und einen fast wie wenn man selbst in japan waere fuehlen laesst^^

  • Also, nach einiger Zeit, die verstirchen ist, seitdem ich gepostet habe, kann ich nun einige Bücher benennen ^^


    Zum einen ist das ein Buch von Rudyard Kipling, das sich "Nur So Märchen" nennt. Sind echt niedliche Märchen, die er selst geschrieben hat drin ^^.


    Nun, ansosnten wäre da auch noch Siddhartha, von Herman Hesse, dass mich irgendwie total inspiriert um meinen Geist in hohen Sphären schweben zu lassen.
    Aber das tun viele Bücher, die so im östlichen ausgerichtet sind...

  • Als mein Lieblingsbuch könnte ich momentan ohne Umschweife "Palast der Winde" nennen. Ich liebe das Buch, es ist schön gefühlvoll aber nicht zu schnulzig, außerdem komm ich auch mit meinem Action-Trip auf meine Kosten. Ich mag es irgendwie besonders das es größtenteils in Indien spielt, man eine indische Hochzeit sehr detailliert zu Gesicht bekommt und die einzelnen facettenreichen Charaktere. Einfach toll, würde ich auch ohne Umschweife weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!