Welche Editionen habt Ihr?

  • Welche Editionen habt ihr? 0

    1. Saphir (0) 0%
    2. Kristall (0) 0%
    3. Rubin (0) 0%
    4. Silber (0) 0%
    5. Gold (0) 0%
    6. Gelb (0) 0%
    7. Blau (0) 0%
    8. Rot (0) 0%

    Mich interessiert einfach mal welche Editionen Ihr habt.
    Warum habt ihr dise Edition gekauft und was gefällt euch daran?


    Ich habe Gelb Gold und Saphir.

  • Alle ^^'


    Gut, vielleicht etwas extremer Konsum, aber ich bin mehr als nur süchtig nach Pokémon. *g*


    Gekauft, weil ich das Spielprinzip einfach liebe und die Pokémon an sich seehr genial sind. Und...bin in gewisser Hinsicht auch ein leidenschaftlicher Sammler, deswegen mußten alle Editionen irgendwie aus Prinzip sein.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Also zu erst habe ich mir Rot gekauft. War damals noch total unwissend und mir hat Glurak auf der Verpackung auf Anhieb gefallen, also wurde es Rot.
    Danach wollte ich mal sehen was so ander Blauen Edition anders ist, habe sie mir also auch geholt.
    Dann kam nach einiger Zeit Gelb raus, die ich mir auch unbedingt holen musste ^^'


    Dann war laaaange Zeit nix. Bis endlich Rubin rauskam und ich mir einen GBA besorgt habe. (Hatte bis dato nur einen GBC)
    Durch Rubin bin ich wieder so auf den "Trip" geraten, dass ich mir auch Kristall besorgt habe.
    Dort bin ich allerdings noch ziemlich am Anfang.


    Also grafisch gefällt mir Rubin bisher am besten, auch was die ganzen Verbesserungen etc angeht. Aber Kristall hat auch so seine Vorteile, und die Animationen sind nicht schlecht, bzw. teilweise süß ^^
    Bei Gelb war es soweit ich mich erinnern kann so, dass jede Stadt eine andere "Farbe" hatte, was bei Blau/Rot nicht der Fall war, oder ?
    Jedenfalls hat mich die Lila/Pinke Stadt da total gestört O_o'
    Und irgendwie hat das Pika genervt ^^'
    Von daher mag ich Rot noch immer lieber als Gelb.

  • ich hatte zuerst gelb, die ich mir nur gekauft hatte, weil jeder ein Pokemon Spiel hatte und es gerade zufällig rauskam


    dann Pinball


    Dann hohlte ich mir blau wegen Missingno


    dann triding card game


    dann silber weil ich total begeistert von blau und gelb war


    dann puzzle (ich liiiiebe es!!)


    dann crystall ich konnte ein Mädchen spielen!!


    und jetzt saphire


    ich bin in dieser Hinsicht wie Thunder nur dass ich die anderen Editionen (rot/gold/ruby) Hika hab kaufen lassen ^^


  • 1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander der Große ()

  • 4 Stück:
    - ROT war meine 1. und auch einzige auf Deutsch. Damit fing für mich alles an.
    - SILBER hatte ich mir dann bei meinem nächsten Japanbesuch zugelegt und läutete somit den Höhepunkt meines einstigen Pokémon-Fiebers ein. Version mit der höchsten Anzahl an Viechern.
    - GOLD hier wollte ich Fehler aus Silber nicht noch einmal wiederholen. Allgemein diente diese Edition jedoch eher dazu mein Pokémon-Kontingent auf besagter Edition aufzustocken.
    - GELB hatte ich mir dann als letztes zur reinen Ergänzung von Silber zugelegt. Bisher die einzige Edition, die ich noch nicht durchgespielt hab.


    PS: *hust-hust* Die grüne Edition is aber von euch völlig vergessern worden. *g*

  • Liegt wohl daran weil die grüne Edition nicht bei uns rauskam und man nur den japanischen Import bekommen konnte.
    Naja, mit meinen japanisch Kenntnissen ist es aber nicht so, dass ich da etwas groß verstehen würde :winking_face:
    Von daher habe ich grün bewusst aus dem Spiel gelassen.
    Aber es wird ja nun ein Remake geben, dort hole ich mir dann endlich grün für meine Sammlung :winking_face:

  • Hey ich denk die Blaugrüne Edi. wird bei uns Wasserblau oder Eisblau sein.[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0903/musik/music-smiley-002.gif]


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander der Große ()

  • So wie ich das mitbekommen habe, plant Nintendo, hier auch Leaf Green (Blattgrün) rauszubringen und nicht "Wasserblau". ^^

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Na is ja egal, werden wir ja sehen.
    Oder?
    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0903/spezial/serpe/morte/morte5.gif]


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander der Große ()

  • rot, gold, kristall und rubin


    also:
    Ich hab die Rote (na, da war pokemon eben noch ganz neu, und weil ich rot schöner als blau finde, hab ich die rote genommen :D),
    die Goldene (eben der nachfolger, muss man einfach haben ^^), die kristall Edition (da konnte man das erste mal ein MÄDCHEN!!! spieln :D)
    und zu guter letzt noch die rubin edition (n neues spiel auf nem neuen modul (gba) mit neuer grafik).


    jaaaa... (wo soll ich nur anfangen...)
    bei der roten edition war eben noch alles ganz neu, man musste sich das spiel einfach kaufen!! :D im gegensatz zu den jetztigen spielen is die grafig natürlich *räusper* nich das allerbeste. man machte sich eben mit den allerersten pokemon vertraut
    und man hat die ganze liste auswendig gelernt ><.


    die goldene war eben der nachfolger. ich hab gold, weil ho-oh eines meiner lieblinge ist und lugia mizus (;))
    die grafik wurde besser und es kamen neue pokemon dazu. (wieder ne neue liste zum auswendig lernen :D)
    und der beutel war größer. aber man konnte nicht mehr schummeln *wuuuäääähh* :heul2: das war doch immer meine lieblingsbeschäftigung...
    abends dazusitzen, pokemon rot zu spielen und meine pokemon mit sonderbonbons vollzustopfen (bis level 100 eben... das hat viel spaß gemacht :D)


    bei der kristall war ich mir noch nicht sicher, ob ich sie mir kaufen sollte, aber als ich dann hörte, dass man da ein MÄDCHEN spielen konnte, hab ich sie mir dann auch geleistet.
    und die pokis hatten animation ! :ui:


    dann kam endlich ein pokemonspiel für den GBA raus :D
    die grafik is cool (auf jeden fall besser als die anderen pokemonspiele) und es kamen NOCH MEHR pokemon dazu.
    also wieder auswendig lernen! :D
    allerdings finde ich das doof, dass man von den anderen editionen keine pokis rübertauschen kann. dann muss man selber alle fangen.
    ich hab noch keinen einzigen shiny gesehn :heul2:
    aber das beerenmixen is cool! dann sitz ich mit meiner freundin zusammen aufm fußboden und mix mit ihr beeren :D



    Zitat von Mizu:


    ich bin in dieser Hinsicht wie Thunder nur dass ich die anderen Editionen (rot/gold/ruby) Hika hab
    kaufen lassen ^^


    jaja, es ist eben ganz praktisch, ne sisi zu haben, die die anderen editionen kauf....

  • Hmm, leicht zu beantworten. Ich habe alle Editionen, die für den GameBoy/Advance rausgekommen sin. Angefangen von Blau bis zum Trading Card Game

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Hui [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/tazz.gif] kleiner Zwischenstand so wie es ausseiht
    Haben die Meisten die Anfang's Editionen(Rot, Gelb[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/pika-smile.gif], Blau)


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

  • Kann mich den meisten anschließen*g*, habe auch Rot, Blau und Gelb^^
    Davon abgesehen besitze ich aber auch noch Gold, Silber, Kristall und Rubin :D... fehlt vorerst nur noch Saphir, aber das werde ich mir wohl nicht holen, weil ich die Edition schon von einem Fünftklässler 'entliehen' und mehrfach durchgespielt habe *Tm-Sammler sei*


    Von den ersten drei Editionen bin ich mir nicht ganz sicher, welche ich am liebsten mochte... am angenehmsten fand ich auf jeden Fall die Färbung der blauen, dieses Türkis ist irgendwie wunderbar beruhigend... außerdem gab es Sichlor glaube ich in der roten Edition gar nicht^^


    Ansonsten war Kristall auf jeden Fall mein Favourit bei den nächsten drei Editionen. Ist von der Geschichte her wie schon gesagt sehr schön und die Animationen sind auch niedlich anzusehen:)
    Die meisten Pokémon habe ich allerdings auf der Goldenen, weil ich mir die zuerst zugelegt und alles Seltene rübergetauscht habe*g*.


    Rubin und Saphir finde ich eigentlich gleich gut, die Story ist ja ohnehin fast die selbe und grafisch gibts auch keinen Unterschied. Eine sehr schönen Neuerung in R/S finde ich übrigens die Contests, hat mir ziemlichen Spass gemacht, Sets auszutüfteln, mit denen man bei ihnen gut abschneiden kann.
    Vom Duellturm bin ich leider nicht ganz so begeistert, die Idee, die Schwierigkeit schrittweise zu steigern finde ich zwar sehr gut, aber ab dem 50. Gegner besitzen die Gegner derart viele Legendäries, dass man sich mit Nicht-Legendären wirklich abquälen muss, um weiterzukommen...
    Sorry, dass ich abschweife*g*, aber ich finde es irgendwie nicht berauschend, wenn ich plötzlich einem Latios, einem Latias und einem Regi gegenüberstehe und selbst nur Non-Legendaries benutze...
    Naja, genug gemeckert^^


    Leaf Green werde ich mir btw auf jeden Fall holen, weil mir grün noch in meiner Sammlung fehlt, aber ob ich mir auch noch Fire Red anschaffe, bezweifle ich... kommt aber unter anderem drauf an, wie ich LG finde.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • öhm.....also ich hab alle auf`m pc auser saphir klappt nicht.
    real hab ich :gelb ung gold. :Dgold find ich viel besser als gelb aber r/s sind ja find ich die besten

  • ich hab gelb ,gold,rubin


    gelb war die erste dich ich bekommen habe ich hab sie und den game boy color zusammen geschenkt bekommen


    gold ich fande die gelbe so gut das ich mir auch die goldene kaufte


    rubin hab ich mir gekauf weil ich Die goldene gut fande und mal wieder neue pokemons habe wollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!