Keine Bücher sondern Comics

  • Jo, also ich finde Comics besser als Bücher, es gibt einfach nicht gleich immer wieder ein Ende wie bei vielen Büchern, ich betone viele nicht alle mein lieblings Comic ist Spawn wie der Name schon sagt. Was haltet ihr von Comics und was für welche lest ihr?
    Gruß Spawn

  • Um ehrlich zu sein war ich früher auch jemand, der Comics dicken Büchern vorzog.
    Damals habe ich gerne Disney Comics (Lustiges Taschenbuch etc.) Asterix oder Lucky Luke gelesen.
    Im Laufe der Zeit aber begann ich mir auch Bücher Serien vorzunehmen.
    Es gibt durchaus auch Bücher, die nicht so schnell zu einem Ende kommen. Ein gutes Beispiel sind die Harry Potter Bände, die ja bekanntlich noch weitergeführt werden.
    Ich stieg also von den Bunten Seiten zu gedruckten Seiten um und lernte meine Phantasie einzusetzen, was bei einem Comic nur begrenzt möglich ist.
    Ein gutes Buch erfreut den Leser länger als ein dünnes gezeichnetes Abenteuer, allerdings sind diese dann ideal, wenn man nur wenig Zeit hat oder sich etwas Abwechslung genehmigen will.


    Heute kann ich wirklich nicht sagen, ob ich Bücher oder Comics mehr mag.
    Momentan aber widme ich mich nicht mehr Comics, sondern japanischen Manga.
    Zwar sind sie in gewisser Weise auch Comics, aber sie können sich inhaltlich auch ganz schön von den europäischen oder amerikanischen unterscheiden.
    Es ist eben eine andere Kultur, auf die man sich da einläßt.


    Für mich sind Comics/Manga eine willkommene Abwechslung, die man schnell durchgelesen hat. In Bücher investiere ich daher meist mehr Zeit und beschäftige mich noch lange nach dem Lesen mit dessen Inhalt.

  • Nunja...



    Ich persönlich lese nicht oft, aber wenn, dann eigentlich intensiv. Bei Comics finde ich es gut, dass die Bilder einem helfen sich in die Lage genau hineinversetzen zu können. Ja klar, das ist zwar nicht so gut, wenn man jetzt dem Willen freien Lauf lassen will, aber manchmal erfreut man sich auch an den guten Zeichnungen (nicht wahr, Spawn? ;)).


    Bücher sind da auch sehr gut. Senn bei ihnen - you said it right, Tai - istr der vorstellung keine feste Grenze gesetzt. Es ist eine beschreibung vorhanden, nach der man sich die Situation und anderes sehr gut vorstellen kann... also wenn man dazu in der Lage ist :winking_face:



    Alles in allem kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden :smiling_face:



    PS: Mir gefällt der Titel des Threads nicht :thinking_face: ... Besser wäre doch zB "Bücher oder Comics?".
    PM an mich, wenn du nichts dagegen hast.<center>
    --->[Blockierte Grafik: http://jolteon.de/wbb2/images2/pm.gif]<---</center>

  • shiron is eh soen titel-freak XD


    naja, ich mag eigentlich alles ganz gern.
    ganz am anfang hab ich viele disney comics glesen, dann bin ich auf marvel und dc umgestiegen, dann hab ich massig fantasy romane gelesen und momentan lese ich fast nur noch mangas.
    wie gesagt, eigentlich finde ich comics und bücher beide ganz nett, wie tai schon richtig sagte, wenns schnell gehen soll sind comics ideal, aber wenn man zeit hat kommen bücher besser.
    im moment hab ich nur so gut wie gar keine zeit,
    in der ausbildung is man für jede freie minute froh und hat ehrlich gesagt eh besseres zu tun als zu lesen *g*

  • Ich lese auch sehr gerne Fantasie Romane (und Sci-fi) besonders die fetten und die Reihen, da hat man mehr von den Chars.
    Aber wenn wir wegfahren, mit der Schule oder dem Verein, lese dich lieber Mangas, weil meine Freundin immer welche dabei hat ^^" *Vanillaangrinz*

  • Ja, auf reisen lese ich immer mangas!!!!!
    Zugegeben, ich lese nicht sehr viel. Aber bei mangas b.z.w Comics macht mir das lesen viiiiiiiiiel mehr spass
    Weil bei normalen büchern hat es selten bilder und bei Comics fast immer oder immer glaub/vermute ich zumindest * :D *
    Und eben das finde ich bei den normalen büchern langweilig

  • Comixs sind war schön und gut aber mal ehrlich!
    Bücher sind viel Geiler!
    Humor kann man auch schreiben wie z.b. der autor Terry Pratchet seine scheibenwelt roman zeugen von Witz und verstand!
    In Comix sieht man nur wie Blöd man sein muss um keine Fantasie mehr zu haben!

    "Das Reich Tiamats aber ist voller Freuden.
    Es ist Traum,Rausch,Schönheit,Lust,Gier und der Geschmack von köstlichen Blute.
    Was du willst, nimm dir, denn das Leid und der Tod anderer sind deine Freunde,
    und ihnen Gewalt anzutun, sie gegen ihren Willen zu nehmen, dein Vergnügen.
    Die edelste Ekstase aber ist der Tod, der dich hier vielmals ereilen kann und der keinen Schrecken bringt,
    sondern nur höchste Lust"
    Aus dem Buche Tiamats Kapitel1 Vers 1

    [Blockierte Grafik: http://image/Flash.gif]

  • Hmm naja o.k!
    Aber man kann auch zwischendurch ein gutes Buch lesen!!!!

    "Das Reich Tiamats aber ist voller Freuden.
    Es ist Traum,Rausch,Schönheit,Lust,Gier und der Geschmack von köstlichen Blute.
    Was du willst, nimm dir, denn das Leid und der Tod anderer sind deine Freunde,
    und ihnen Gewalt anzutun, sie gegen ihren Willen zu nehmen, dein Vergnügen.
    Die edelste Ekstase aber ist der Tod, der dich hier vielmals ereilen kann und der keinen Schrecken bringt,
    sondern nur höchste Lust"
    Aus dem Buche Tiamats Kapitel1 Vers 1

    [Blockierte Grafik: http://image/Flash.gif]

  • Clever & Smart mag ich, und Garfield-Comicstrips. Ansonsten wars das aber auch schon an Comics. Bevorzuge auch Bücher.

  • Zitat

    Original von Asgorath
    Hmm naja o.k!
    Aber man kann auch zwischendurch ein gutes Buch lesen!!!!


    Stimmt schon, aber ein richtig gutes Buch kannst du nichtmal eben zwischen Tür und Angel lesen... das muß man genießen und sich dafür Zeit nehmen. :winking_face: :smiling_face:

  • O.k O.k ich gebe mich geschlagen!
    Sieht ja auch Komisch aus wenn man in der Bahn ein Buch heraus hollt , umringt von puppertierenden Teens*g
    Die Heutige Jungen ist nicht mehr wie sie damals war!
    Ach ja!

    "Das Reich Tiamats aber ist voller Freuden.
    Es ist Traum,Rausch,Schönheit,Lust,Gier und der Geschmack von köstlichen Blute.
    Was du willst, nimm dir, denn das Leid und der Tod anderer sind deine Freunde,
    und ihnen Gewalt anzutun, sie gegen ihren Willen zu nehmen, dein Vergnügen.
    Die edelste Ekstase aber ist der Tod, der dich hier vielmals ereilen kann und der keinen Schrecken bringt,
    sondern nur höchste Lust"
    Aus dem Buche Tiamats Kapitel1 Vers 1

    [Blockierte Grafik: http://image/Flash.gif]

  • aaalso...... :D
    mir gefallen norm. comics nicht mehr,die hat man halt früher gelesen,so als "einstieg" zu den mangas.heutzutage (dämliches Wort,ich weiß :face_with_rolling_eyes: ) lese ich nur noch Mangas und Bücher.für zwischendurch,oder beim "geschäft erledigen" lese ich meistens mangas und so abends oder so lese ich gerne bücher. :winking_face:
    LG
    =|Fully|=

  • also was mir besser gefällt das hängt immer vom Tema und der story ab



    und Spawn ist echt klassse ich hab zwar keine Comis oder jegliches hab mir bis jetzt nur den Ersten Flim im Fersehen angeschaut da kann man aber nur sagen der ist spitze

  • fand den film um ehrlich zu sein grauenhaft, wenn mans mit den comics vergleicht....


    na ja, ich persöhnlich lese eigentlich alles, manga, comics, bücher, alles wus interessant is halt :smiling_face:


    wobei mir von den alten guten ami comics spider man immer noch am meissten gefällt, hat einfach was.

  • hi also ich lese diese comics bart simpson,die simpsons und dann hol hier mir noch magazine wie bravo sport,computer bild spiele .

  • Um ehrlich zu sein, lese ich so gut wie gar nicht, weder Bücher noch Comics/Mangas. Ich hab einfach mehr Spaß daran, meine eigenen Welten zu Papier zu bringen.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!